Was kocht ihr heute....?
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
Re: Was kocht ihr heute....?
Heute gibt es bei uns zu Mittag Gemüsenudeln, also breite Nudeln mit gebratenen Zucchinistreifen, Paradeisern und ein paar Maiskörner (Dose). Gewürzt wird mit Kräutersalz, italienische Kräuter und etwas Knoblauch. Zuletzt wird mit viel Parmesan bestreut.
-
- Moderator
Bei uns gibt es heute gefüllte Paprika.
Gefüllt werden sie mit einer Fleischlaberlfülle. Dann werden die Paprika im Backofen lange gebraten.
Dazu gibt es natürlich Paradeissauce und Reis.
Wir machen da immer die doppelte Menge. Somit haben wir das Essen für morgen auch schon. Das ist immer gut, wenn man vormittags was vor hat. Der Reis wird morgen natürlich frisch gemacht, aber das geht ja sehr schnell.
Beste Grüße,
Uli
Gefüllt werden sie mit einer Fleischlaberlfülle. Dann werden die Paprika im Backofen lange gebraten.
Dazu gibt es natürlich Paradeissauce und Reis.
Wir machen da immer die doppelte Menge. Somit haben wir das Essen für morgen auch schon. Das ist immer gut, wenn man vormittags was vor hat. Der Reis wird morgen natürlich frisch gemacht, aber das geht ja sehr schnell.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Bei uns gibt es heute Gemüsereis mit Huhn und einen Salat.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Dampfplauderer
bei mir gibt es heute Gemüsereis --ohne Huhn ---
und Restessen von gestern mit Nudeln für meinen Mann
schönen Tag zu euch !!!
und Restessen von gestern mit Nudeln für meinen Mann
schönen Tag zu euch !!!
Beste Grüße Sonja
Für meinen Mann gibt es heute Dinkelpfannkuchen mit Marmelade und für mich mache ich Pancakes mit Heidelbeeren.
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen bei diesem Gedanken.
Sonnige Grüße an alle.
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen bei diesem Gedanken.
Sonnige Grüße an alle.
-
- Dampfplauderer
Bei gibt es Pferdleberkäse mit einen Kornspitz und Salat
LG Inge
LG Inge
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Heute gibt es:
Minestrone mit Frankfurter-Würstchen-Brötchen.
Frankfurter-Würstchen-Brötchen sind Frankfurter Würstchen, in Brötchenteig gerollt.
Auf diese Idee, die sicher nicht neu ist, kam ich voriges Wochenende beim Brötchenbacken.
Ich mache gerne verschiedne Sachen aus Brötchenteig. Einige Frankfurter habe ich auch noch in Speck bzw. Käse gewickelt, bevor sie in den Teig eingerollt wurden. Vor dem Backen habe ich die „Würstchen-Brote“ mit Ei bestrichen und mit Sesam bestreut.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Minestrone mit Frankfurter-Würstchen-Brötchen.
Frankfurter-Würstchen-Brötchen sind Frankfurter Würstchen, in Brötchenteig gerollt.
Auf diese Idee, die sicher nicht neu ist, kam ich voriges Wochenende beim Brötchenbacken.
Ich mache gerne verschiedne Sachen aus Brötchenteig. Einige Frankfurter habe ich auch noch in Speck bzw. Käse gewickelt, bevor sie in den Teig eingerollt wurden. Vor dem Backen habe ich die „Würstchen-Brote“ mit Ei bestrichen und mit Sesam bestreut.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht