Frische Feigen
Moderator: Ulrike M.
-
- Moderator
Re: Frische Feigen
Hallo,
Danke für eure Rückmeldungen!
Gestern habe ich eine Feige verspeist. Sie schmeckt nicht schlecht, hat auch Aroma, aber irgendwie habe ich mir was anderes erwartet.
Ich werde die restlichen neun Feigen auch einfach als Obst essen, vielleicht auch in einen Obstsalat schneiden.
Kaufen werde ich sie mir nicht.
Beste Grüße,
Uli
Gestern habe ich eine Feige verspeist. Sie schmeckt nicht schlecht, hat auch Aroma, aber irgendwie habe ich mir was anderes erwartet.
Ich werde die restlichen neun Feigen auch einfach als Obst essen, vielleicht auch in einen Obstsalat schneiden.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Küchenfee
[External Link Removed for Guests]
-
- Dampfplauderer
Bei Hofer oder Lidl hab ich sie auch schon gekauftevagall hat geschrieben: ↑Sa Sep 22, 2018 5:00 pmDanke für die Rückmeldung, da muss ich schauen, wenn ich das nächste Mal in die Hauptstadt komme.habibti hat geschrieben: ↑Sa Sep 22, 2018 3:40 pmMerkur hat sie auf alle Fälle. Habe sie schon gesehenevagall hat geschrieben: ↑Sa Sep 22, 2018 2:39 pmEure Rezepte machen mich richtig neugierig, ich glaub ich muss mich auch umschauen, wo ich welche bekommen könnte. Sollte in der Großstadt dann vermutlich kein Problem sein. Hat wer eine Ahnung, gibt es die vielleicht in größeren Merkur oder Billa-Filialen?
Danke, da kann ich leichter vorbeischauen, da ist die nächste Filiale nicht ganz so weit von uns entfernt.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mi Okt 03, 2018 12:53 pmBei Hofer oder Lidl hab ich sie auch schon gekauft
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist - Feigensaison gibt's ja jedes Jahr...
Ich mag die Feigen sehr gern im Salat, auf Canapés in Verbindung mit z.B. Brie oder im Speckmantel gebraten -> z.B. als "Topping" für einen leckeren Vogerlsalat oder ein Risotto.
Ich mag die Feigen sehr gern im Salat, auf Canapés in Verbindung mit z.B. Brie oder im Speckmantel gebraten -> z.B. als "Topping" für einen leckeren Vogerlsalat oder ein Risotto.
Ich finde das die Feigen, die man in Österreich bekommt nicht sonderlich gut sind. Egal ab frisch vom Strauch oder gekauft. Die einzigen Feigen die mir jemals geschmeckt haben waren gelbe Feigen aus Kroatien (Insel Krk) frisch vom Baum, ordentlich sonnengereift ein Traum.Ulrike M. hat geschrieben: ↑So Sep 23, 2018 4:37 pmHallo,
Beste Grüße,
Uli
Grundsätzlich könnte ich mir Feigen ganz gut zu einem Ziegenfrischkäse vorstellen.
-
- Dampfplauderer
Frische Feigen passen zu jeder Käse Sorte, auch Feigen -Strudel ist lecker. .... Vorgerlsalat mit Feigen. .... und gesund sind sie auch
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Da ich heute sehr viel Feigen und Kürbisse bekommen habe ,werde ich Kürbis 'Feigen Marmelade machen
ich liebe Feigen und lose Ware im Supermarkt hat oft wirklich gute Qualität....lieber esse ich Feigen aber auch in den Urlaubsländern wo sie auch wirklich wachsen....ich teile sie in der Mitte und esse die ganze Frucht mit Schale....