Was macht ihr aus Kürbis?
Moderator: Ulrike M.
Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?
Kürbisgerichte gibt es bei uns bis in den Winter hinein, da wir für den Eigenbedarf im Garten einige Kürbispflanzen haben. Kürbis verwende ich sowohl für süße Gerichte, Marmelade und auch pikante Gerichte. Am liebsten esse ich jedoch vom Hokkaidokürbis die Suppe bestreut mit Kürbiskernen und einige Tropfen Kürbiskernöl. Ein sehr gutes Kürbiskernöl und Kerne direkt vom Bauern gekauft wird ganzjährig verwendet.
-
- Brutzelkönig
So hat ihn meine Mutter auch immer gemacht, ich sag dazu Kürbisgemüse, sie hat immer von Kürbiskraut gesprochen, wenn sie den Kürbis so zubereitet hat. Verwendet wurde dazu der junge, noch grüne Ölkürbis, wie er bei uns in der Steiermark angebaut wird.
Leider ist im Moment bereits die Ernte im Gang, alle Kürbisse sind bereits reif (gelb), nun heißt es wieder warten auf die neuen jungen Kürbisse im nächsten Jahr!
-
- Brutzelkönig
Mit Kürbis koche ich sehr gerne.
Das beginnt im (Früh)Sommer mit Kürbisgemüse aus dem Ölkürbis, dann geht es weiter mit Kürbiscremesuppe, am liebsten aus dem Hokkaidokürbis, Kürbisrisotto, Chili con Kürbis, Kürbis-Kartoffelgulasch, Kürbis-Gemüseeintopf .....
Und wenn es was Süßes sein soll, ein köstlich-saftiger Kürbiskuchen ist auch etwas ganz Feines!
Das beginnt im (Früh)Sommer mit Kürbisgemüse aus dem Ölkürbis, dann geht es weiter mit Kürbiscremesuppe, am liebsten aus dem Hokkaidokürbis, Kürbisrisotto, Chili con Kürbis, Kürbis-Kartoffelgulasch, Kürbis-Gemüseeintopf .....
Und wenn es was Süßes sein soll, ein köstlich-saftiger Kürbiskuchen ist auch etwas ganz Feines!
Sponsored post
-
- Moderator
Hallo,
Ich sage, das sind "Würsterln" von etwa 5 mm Durchmesser und ein paar wenigen Zentimetern Länge.
Beste Grüße,
Uli
Ich sage, das sind "Würsterln" von etwa 5 mm Durchmesser und ein paar wenigen Zentimetern Länge.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.