Eierschwammerlstrudel, Eierschwammerlgulasch, Eierschwammerlsauce, Geröstete Eierschwammerl, eingelegte Eierschwammerl usw...
Was macht ihr so aus dem Gold vom Walde?!
Habt ihr sie auch schon mal konserviert. Also eingelegt oder getrocknet?
Was macht ihr aus Eierschwammerl?
Moderator: Ulrike M.
-
- Moderator
Re: Was macht ihr aus Eierschwammerl?
Hallo,
Schwammerlsauce, Schwammerlgulasch, geröstete Schwammerl, Schwammerlsuppe, Schwammerl in einem Sößchen zu Fleisch - das sind bei uns so die Verwendungen von Eierschwammerl.
Konserviert hab ich sie noch nie, eingefroren schon.
Ich hoffe, dass das kommende Wetter (warm und feucht) die Schwammerlsaison wieder ausdehnt. Zuletzt ist es ja fast schon zu kühl gewesen, feucht war es genug.
Beste Grüße,
Uli
Schwammerlsauce, Schwammerlgulasch, geröstete Schwammerl, Schwammerlsuppe, Schwammerl in einem Sößchen zu Fleisch - das sind bei uns so die Verwendungen von Eierschwammerl.
Konserviert hab ich sie noch nie, eingefroren schon.
Ich hoffe, dass das kommende Wetter (warm und feucht) die Schwammerlsaison wieder ausdehnt. Zuletzt ist es ja fast schon zu kühl gewesen, feucht war es genug.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Küchenfee
Meine bilden immer so viel Wasser und das bekomm ich dann ewig nicht weg. Das hab ich generell bei Pilzen so. Drum bereit ich sie gar nicht erst zu. :/
aus den frischen Schwammerln am liebsten Gulasch und wenn es einmal wirklich so viele sind, dass sich trocknen auszahlt, dann kommen die in Suppen als Geschmacksbringer.
-
- Dampfplauderer
Hallo
Eierschwammerl -Gulasch mit semmelknödel geröstete Eierschwammerl mit Ei und Schnittlauch
Eierschwammerl -Gulasch mit semmelknödel geröstete Eierschwammerl mit Ei und Schnittlauch
-
- Dampfplauderer
Habe heute selbst gepflückte Eierschwammerl bekommen, da werde ich morgen ein Gulasch daraus machen
Sponsored post
Entweder Schwammerlsoße mit Semmelknödel oder geröstet mit Ei und manchmal Petersilkartoffel dazu.
LG
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.