Ballsaison - wie stärkt ihr euch?
Moderator: Ulrike M.
Ballsaison - wie stärkt ihr euch?
Hallo!
Ich bin leidenschaftlicher Ballbesucher und gehe danach immer zum Würstelstand. Muss einfach sein
Davor gibt's entweder eine Suppe oder Brötchen. Geht ihr gern auf Bälle und gibt's bei euch immer ein bestimmtes Gericht oder Schmankerl, die ihr dann esst?
Man bewegt sich ja doch viel und der Körper braucht Kraft zum Tanzbein schwingen!
LG
maestro
Ich bin leidenschaftlicher Ballbesucher und gehe danach immer zum Würstelstand. Muss einfach sein
Davor gibt's entweder eine Suppe oder Brötchen. Geht ihr gern auf Bälle und gibt's bei euch immer ein bestimmtes Gericht oder Schmankerl, die ihr dann esst?
Man bewegt sich ja doch viel und der Körper braucht Kraft zum Tanzbein schwingen!
LG
maestro
-
- Dampfplauderer
Re: Ballsaison - wie stärkt ihr euch?
Hallo!
Das ist ein nettes Thema.
Wenn ich auf einem Ball (oder zu einer anderen Abendveranstaltung) gehe, wird am betreffenden Tag nach dem Frühstück nichts mehr gegessen.
Warum?
Die Eitelkeit....die böse böse Eitelkeit.
Meine Dirndl und diverse andere Ballkleider sind auf Maß gemacht und lassen kaum Spielraum zu.
Gegessen wird meist erst wieder danach....Gulaschsuppe, Schnitzelsemmel oder was auch immer zu später/früher Stunde noch erhältlich ist.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Das ist ein nettes Thema.
Wenn ich auf einem Ball (oder zu einer anderen Abendveranstaltung) gehe, wird am betreffenden Tag nach dem Frühstück nichts mehr gegessen.
Warum?
Die Eitelkeit....die böse böse Eitelkeit.
Meine Dirndl und diverse andere Ballkleider sind auf Maß gemacht und lassen kaum Spielraum zu.
Gegessen wird meist erst wieder danach....Gulaschsuppe, Schnitzelsemmel oder was auch immer zu später/früher Stunde noch erhältlich ist.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
vor dem Ball gibt es bei mir auch nur leichte Kost, Obst, Salat und vl. ein kleines Käsebrot. Einen Banane ist ein absolutes Muss... danach gibt es traditionell Eierspeise mit Buttertoast für alle die bis in die frühen Morgenstunden durchgehalten haben
Wir gehen anschließend meistens noch ein Gulasch oder Würstel essen Davor nicht wirklich. Falls wir vor Ort doch Hunger bekommen, kaufen wir uns ein Brötchen oder wir halten durch bis am Schluss
-
- Dampfplauderer
Re: THEMA DER WOCHE (KW 9) - Ballsaison - wie stärkt ihr euch?
Vor dem Ball gibt es nur eine Suppe mit Ingwer und Karotten, Brokkoli, Knollensellerie, Kafiol, das wars
Nach dem Ball darf dann gegessen werden, Curry Wurst, Frankfurter nach Lust und Laune, da ist alles erlaubt
LG Inge
Nach dem Ball darf dann gegessen werden, Curry Wurst, Frankfurter nach Lust und Laune, da ist alles erlaubt
LG Inge
Sponsored post
-
- Sprössling
Hallo
Meistens erst nach dem Ball Würstel oder Gulasch
Meistens erst nach dem Ball Würstel oder Gulasch
Wir essen vor dem Ball eine Kleinigkeit: Suppe, Salat oder kalt: belegtes Brot - damit das Ballkleid passt, aber es trotzdem eine Unterlage gibt, wenn Alkohol getrunken wird. Nachher gibt es bei uns nix mehr!
-
- Dampfplauderer
Vor dem Ball gibt es eine Gemüsesuppe mit reichlich viel Gemüse drinnen, dann nach dem Ball darf dann wieder nach Herzenslust gefuttert werden