Hallo JasminaJasmina hat geschrieben: ↑Fr Sep 20, 2019 6:46 amWir gehen gerne essen. Aber ganz nachvollziehen kann ich die Preisgestaltung der vom TO angesprochenen Restaurants nicht. Selbst wenn man hochwertige, regionale Bio-Lebensmittel verwendet, kommen so hohe Preise nicht zustande. Natürlich muss man andere Faktoren (z.B. Lokal, Persnal, etc.) miteinrechnen, aber das müssen alle Restaurants. Deshalb finde ich es nicht ganz verständlich, warum ich bei einem bodenständigen Italiener für einen Teller Pasta z.B. 12€ zahle, und in einem sternebehangenen Lokal für einen Bruchteil der Menge das dreifache berappeln muss.
Natürlich würde auch uns das Ikarus reizen - wir haben es uns schon ein paar mal im Internet angeschaut. Aber ich finde es einfach übertrieben 400€ für ein Abendessen für 2 Personen zu zahlen. Da geht sich fast schon ein Kurzurlaub aus.
Zu besonderen Anlässen gehen wir dann zwar schon etwas feiner essen, aber es sind dann eher so Lokale wie das Imlauer Sky Restaurant, die Gersbergalm oder gern auch ein Frühstück beim Obauer (alles im Salzburger Raum). Da zahlt man zwar etwas mehr als in "normalen" Restaurants, bekommt aber ausgezeichnetes essen, von dem man auch satt wird. Und am Bettelstab endet man deshalb auch nicht.
(Ich will hier niemandem zu nahe treten - ist nur meine persönliche Meinung.)
Da hast du recht...... da geht sich wirklich ein kurz Urlaub aus. .... aber wie gesagt, ein jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so
LG Inge