Zuerst einmal viel trinken. Und dafür eignet sich natürlich am besten der passende Tee. Holunderblüten, Thymian oder Kamille sind hier besonders hilfreich. Ich hole sie mir immer getrocknet einzenl verpackt in der Apotheke und gieße sie mit heißem Wasser auf. Im Teebeutel geht aber auch.
Und was ich noch ganz besonders empfehlen kann, ist ein Fußbad in warmem Wasser. Eventuell etwas Salz in das Wasser geben. Oder auch Senfkörner, oder Ingwerscheiben. Nach dem Fußbad schön warm einpacken und ausruhen.
Meine Tipps gegen oder bei Erkältungen
Moderator: Ulrike M.
Re: Meine Tipps gegen oder bei Erkältungen
mein "Grippetee"
5 dag Hollunderblüten
3 dag Kamille
2 dag Lindenblüten
2 - 3 EL der Mischung mit 1 l kochendem Wasser aufgießen, 10 min zugedeckt ziehen lassen, abseihen. Nach Wunsch mit Honig süßen oder Zitronensaft zugeben, in eine Thermoskanne füllen.
Ab ins Bett und ordentlich schwitzen.
Bei hartnäckigem, festsitzendem Husten hilft auch Huflattichblütentee sehr gut. Schmeckt zwar, wie ich finde, ganz gräuslig, hilft aber. Und mit Honig oder Zitrone bekomme auch ich ihn runter
Gesundheit und LG
5 dag Hollunderblüten
3 dag Kamille
2 dag Lindenblüten
2 - 3 EL der Mischung mit 1 l kochendem Wasser aufgießen, 10 min zugedeckt ziehen lassen, abseihen. Nach Wunsch mit Honig süßen oder Zitronensaft zugeben, in eine Thermoskanne füllen.
Ab ins Bett und ordentlich schwitzen.
Bei hartnäckigem, festsitzendem Husten hilft auch Huflattichblütentee sehr gut. Schmeckt zwar, wie ich finde, ganz gräuslig, hilft aber. Und mit Honig oder Zitrone bekomme auch ich ihn runter
Gesundheit und LG
-
- Dampfplauderer
Jetzt bei der Sommer Grippe braucht man gute Hausmittel Ingwer Tee,
Das man schnell wieder fit wird fürs schwimmen
Das man schnell wieder fit wird fürs schwimmen
Hühnersuppe und viel Tee und mir gehts wieder besser bei einer Verkühlung.
Bei einer richtigen Grippe habe ich meistens Nebenhöhlenentzündung. Das geht leider ohne Antibiotika nicht weg.
Bei einer richtigen Grippe habe ich meistens Nebenhöhlenentzündung. Das geht leider ohne Antibiotika nicht weg.
LG
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
Sponsored post