Granatapfelkerne herauslösen
Moderator: Ulrike M.
Re: Granatapfelkerne herauslösen
einfach halbieren und auf die geschlossene Seite mit einem Löffel fest klopfen. Wenn man nur den Saft will, den Granatapfel vorsichtig gut durchkneten und dann auf der Seite ein kleines Loch machen und den Saft auspressen. Vorsicht ist bei der Kleidung geboten, denn Granatapfelsaft gibt Flecken die sich nicht mehr auswaschen lassen.
Wenn man hat, kann man den Saft auch mit einer Presse ausdrücken.
Wenn man hat, kann man den Saft auch mit einer Presse ausdrücken.
-
- Zwiebelschneider
Hier gibt's die Erklärung als Video: https://www.ichkoche.at/video-granatapf ... tikel-3340
LG Naschkatze7 (ichkoche.at-Moderatorenteam)
LG Naschkatze7 (ichkoche.at-Moderatorenteam)
Mein Kopf sagt Sport - mein ❤ sagt !
-
- Moderator
Hallo,
Ich hole einmal diesen uralten Thread hoch.
Ich habe aus Griechenland einen Granatapfel mitgebracht und gekostet.
Die Kerne habe ich - nur mit Unterwäsche bekleidet - herausgeholt, ein paar (wenige) Spritzer habe ich abbekommen.
Die Kerne bestanden ja fast nur aus Kern mit ein wenig Saft rundum.
Esst ihr diese Kerne mit oder wird da fleißig gespuckt?
Ich habe die Kerne auf jeden Fall löffelweise im Mund sorgfältig zerquetscht, den Saft dabei genossen und dann die Kerne wieder ausgespuckt. Der Saft hat mir geschmeckt, aber die Kerne sind mir zum Schlucken einfach zu groß.
Überzeugt hat mich die ganze Geschichte nicht.
Auf Gratatapfelsaft werde ich in Zukunft in Ländern, wo der Granatapfel auch wächst, mehr achten, denn der hat mich überzeugt.
Beste Grüße,
Uli
Ich hole einmal diesen uralten Thread hoch.
Ich habe aus Griechenland einen Granatapfel mitgebracht und gekostet.
Die Kerne habe ich - nur mit Unterwäsche bekleidet - herausgeholt, ein paar (wenige) Spritzer habe ich abbekommen.
Die Kerne bestanden ja fast nur aus Kern mit ein wenig Saft rundum.
Esst ihr diese Kerne mit oder wird da fleißig gespuckt?
Ich habe die Kerne auf jeden Fall löffelweise im Mund sorgfältig zerquetscht, den Saft dabei genossen und dann die Kerne wieder ausgespuckt. Der Saft hat mir geschmeckt, aber die Kerne sind mir zum Schlucken einfach zu groß.
Überzeugt hat mich die ganze Geschichte nicht.
Auf Gratatapfelsaft werde ich in Zukunft in Ländern, wo der Granatapfel auch wächst, mehr achten, denn der hat mich überzeugt.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Sponsored post
Wir essen Granatapfel sehr gerne, und zwar die ganzen Kerne - am Liebsten als Obstsalat.
Zum Herauslösen;
Die obere Kappe abschneiden, die Schale einritzen, in einer Schüssel mit lauwarmen Wasser auseinander brechen und die Kerne herauslösen. Die Kerne sinken zu Boden, die Häutchen schwimmen obenauf und können abgefischt werden.Bei dieser Methode gibt es keine Spritzer oder Saftflecken.
Zum Herauslösen;
Die obere Kappe abschneiden, die Schale einritzen, in einer Schüssel mit lauwarmen Wasser auseinander brechen und die Kerne herauslösen. Die Kerne sinken zu Boden, die Häutchen schwimmen obenauf und können abgefischt werden.Bei dieser Methode gibt es keine Spritzer oder Saftflecken.