Kuchen oben schon dunkel, innen noch nicht fertig?
Moderator: Ulrike M.
-
- Rezeptpoet
Kuchen oben schon dunkel, innen noch nicht fertig?
Was macht man, damit der Kuchen beim Backen nicht oben bzw. außen schon fast schwarz wird, wenn er innen aber noch gar nicht fertig gebacken ist?
Re: Kuchen oben schon dunkel, innen noch nicht fertig?
Den Kuchen mit nicht zu hoher Temperatur backen oder kurz höher anbacken und dann zurück schalten. Ich backe am liebsten die Kuchen bzw. Torten bei 170 Grad, Kekse bei 160 Grad bei Ober- und Unterhitze.
und wenn es doch passiert ist, dass der Kuchen zu dunkel geworden ist, die schwarze Schicht abkratzen oder wegschneiden und entweder mit einer Creme bestreichen oder einer Glasur überziehen
-
- Nudelkocher
Ich bedecke den Kuchen mit Alufolie bis er fertig ist.
-
- Dampfplauderer
Ich backe meine Kuchen immer mit 170 Grad Umluft, da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Sollte es mir einmal passieren, dass der Kuchen zu dunkel wird, kommt entweder Staubzucker oder eine Creme oben drauf. ..
Somit kaschiere ich meine Kuchen
Sollte es mir einmal passieren, dass der Kuchen zu dunkel wird, kommt entweder Staubzucker oder eine Creme oben drauf. ..
Genau, man muss nur bisserl tricksenIngeSkocht hat geschrieben: ↑Mo Jul 29, 2019 12:34 pmSollte es mir einmal passieren, dass der Kuchen zu dunkel wird, kommt entweder Staubzucker oder eine Creme oben drauf. ..
LG
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
Sponsored post
Thank you for this information. Until now I wondered how these could be cured at home. It will definitely lessen the pain of going to a medic in the coming summer.
Danke schön!!!Renate1980 hat geschrieben: ↑Do Feb 08, 2018 2:33 pm[External Link Removed for Guests]
Was macht man, damit der Kuchen beim Backen nicht oben bzw. außen schon fast schwarz wird, wenn er innen aber noch gar nicht fertig gebacken ist?