empfehlenswerte kochbücher
Moderator: Ulrike M.
empfehlenswerte kochbücher
- mein Einstieg ins Kochen und Backen waren die Thea-Kochbücher (einfache Rezepte; handliches Format; ohne viele Bilder; oftmals Erbstücke).
- wer die österreichische Küche mag, dem seien neben dem Sacher-Kochbuch auch die Bundesländerkochbücher empfohlen, an denen Christoph Wagner mitgewirkt hat
- wer die österreichische Küche mag, dem seien neben dem Sacher-Kochbuch auch die Bundesländerkochbücher empfohlen, an denen Christoph Wagner mitgewirkt hat
Re: empfehlenswerte kochbücher
Ich mag sehr gerne die oetker-Backbücher, weil die Rezepte, welche ich bisher probiert habe immer gut gelungen sind. Außerdem liebe ich das Foto zu jedem Rezept. Habe die ganze Sammlung und freu mich immer wieder, wenn ein neues kommt.
-
- Rezeptpoet
Mein absolutes Lieblingsbuch ist das Österreichische Mehlspeisen Kochbuch von 1979, das ich als Geburtstagsgeschenk erhalten habe. Es sind nicht viele Bilder darin, aber die Rezepte gelingen dank der genauen Beschreibung sehr gut.
Also ich hab das Backen vor allem zu Weihnachten mit den Backen macht Freude Backbüchern von Dr. Oetker gelernt und ich liebe die Rezepte noch immer - es schmeckt einfach nach daheim und Weihnachten, wenn damit gebacken wird!
Sponsored post
-
- Backfisch
Ich koche gerne nach den Koch und Küche Kochheften