Spargel richtig zubereiten
Moderator: Ulrike M.
Spargel richtig zubereiten
Wie bereitet ihr euren Spargel zu? Gebt ihr in euer Kochwasser Zucker und eine Semmel bzw. Milch hab ich auch schon mal gehört?
Ich persönlich verwende ja lieber den grünen Spargel, da man ihn nicht schälen muss, sondern nur die Enden wegschneidet. Ich koch ihn auch nicht, sondern brate ihn klein geschnitten mit anderem Gemüse gleich mit. Ich mag zwar den weißen auch aber ja...
Bei der Zubereitung, also kochen scheiden sich ja manchmal doch die Geister. Der Zucker ist angeblich dazu da, dass die Bitterstoffe weggehen oder?! Das ist vorallem bei sehr jungem noch?
Ich persönlich verwende ja lieber den grünen Spargel, da man ihn nicht schälen muss, sondern nur die Enden wegschneidet. Ich koch ihn auch nicht, sondern brate ihn klein geschnitten mit anderem Gemüse gleich mit. Ich mag zwar den weißen auch aber ja...
Bei der Zubereitung, also kochen scheiden sich ja manchmal doch die Geister. Der Zucker ist angeblich dazu da, dass die Bitterstoffe weggehen oder?! Das ist vorallem bei sehr jungem noch?
-
- Moderator
Re: Spargel richtig zubereiten
Hallo,
Ich koche den weißen Spargel in leicht gesalzenem Wasser mit einem kleinen Flöckchen Butter.
Spargel ist bitter? Das habe ich noch nie geschmeckt.
Beste Grüße,
Uli
Ich koche den weißen Spargel in leicht gesalzenem Wasser mit einem kleinen Flöckchen Butter.
Spargel ist bitter? Das habe ich noch nie geschmeckt.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Ich gebe immer einen halben Teelöffel Zucker ins Wasser sowie Salz, Pfeffer,für den weißen Spagel und auch beim grünen. Wenn ich den grünen Spagel in der Pfanne nur anbrate selbst da gebe ich eine prise Zucker dazu
Hier findet man einiges über die richtige Zubereitung und viele tolle Rezepte
https://www.ichkoche.at/spargel-rezepte/
https://www.ichkoche.at/spargel-rezepte/
-
- Schürzenjäger
Hallo maestro9
Wir liebe weißen Spargel und den gebe ich in meine Pfanne --mit Salz und etwas Zucker ---
manchmal auch etwas Gemüsebrühe ---
aber mit Milch oder Semmel habe ich das noch nie gehört
manchmal kann der weiße Spargel bitter sein --hatte ich auch schon ---
hier kann man nachlesen warum---
[External Link Removed for Guests]
Wir liebe weißen Spargel und den gebe ich in meine Pfanne --mit Salz und etwas Zucker ---
manchmal auch etwas Gemüsebrühe ---
aber mit Milch oder Semmel habe ich das noch nie gehört
manchmal kann der weiße Spargel bitter sein --hatte ich auch schon ---
hier kann man nachlesen warum---
[External Link Removed for Guests]
beste Grüße aus dem Frankenland --Sonja
Kochen ist keine Kunst, essen muss man es können
unbekannt
Kochen ist keine Kunst, essen muss man es können
unbekannt
-
- Dampfplauderer
Hallo
Ich habe noch nie einen Spargel gehabt,der bitter schmeckt.
In mein Spargel Wasser kommt, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, und eine Butterflocke.
Wünsche schöne Spargel Zeit,sie ist leider sehr kurz
LG Inge
Ich habe noch nie einen Spargel gehabt,der bitter schmeckt.
In mein Spargel Wasser kommt, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, und eine Butterflocke.
Wünsche schöne Spargel Zeit,sie ist leider sehr kurz
LG Inge
Sponsored post
-
- Backfisch
Hallo
Also ich esse sehr gerne Spargel und habe nie gemerkt, dass der Spargel bitter sein soll. Ich koche meinen Spargel ganz einfach in Wasser mit etwas Salz, Gemüsebrühe und Butter. Milch und Spargel kann ich mir beim besten willen nicht miteinander vorstellen. LG
Also ich esse sehr gerne Spargel und habe nie gemerkt, dass der Spargel bitter sein soll. Ich koche meinen Spargel ganz einfach in Wasser mit etwas Salz, Gemüsebrühe und Butter. Milch und Spargel kann ich mir beim besten willen nicht miteinander vorstellen. LG