Was macht ihr aus Kürbis?
Moderator: Ulrike M.
Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?
einer meiner söhne steht total auf kürbisgnocchi, weil er das klebrige erlebnis im mund so gerne mag. also koche ich immer mehr davon und friere sie ein (zuerst einzeln damit sie nicht zusammenfrieren), und später kann ich sie portionsweise direkt ins heiße wasser werfen. nur noch ein paar tropfen gutes öl darüber, und vielleicht noch parmesan, fertig.
-
- Nudelkocher
Am liebsten essen wir Kürbissuppe und mit Faschierten gefüllter Kürbs, dazu Dillsauce und Salzkartoffeln.
-
- Zwiebelschneider
Ofenkürbis, Suppe, Curry oder ein „Fondue“: Deckel abnehmen, Kerne herausgeben, Käse hinein, ab in den Ofen, mit Brot genießen.
Meine Favoriten:
- Kürbis"Cordon"bleu (Kürbis gefüllt mit Käse und überbacken, aber ohne Schinken)
- Kürbis-Curry-Penne
- Kürbissuppe
- Kürbislasagne
- Kürbisgnocchi (selbstgemacht)
- Kürbis aus dem Rohr mit Olivenöl und frischen Kräutern bestrichen - als Beilage
- Kürbis"Cordon"bleu (Kürbis gefüllt mit Käse und überbacken, aber ohne Schinken)
- Kürbis-Curry-Penne
- Kürbissuppe
- Kürbislasagne
- Kürbisgnocchi (selbstgemacht)
- Kürbis aus dem Rohr mit Olivenöl und frischen Kräutern bestrichen - als Beilage
Sponsored post
Kürbisgemüse, süß-sauer eingelegter Kürbis. Leider mag meine Familie Kürbis nicht unbedingt, nur Suppe, und die geht immer und in allen Variationen, mit Apfel, Orangesaft, Karotten, mit und ohne Einlage, Kürbiskerne, Garnelen und und und
-
- Zwiebelschneider
Ich mache am allerliebsten Kürbiscremesuppe aus Hokkaidokürbis oder Kürbiskuchen