Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
-
- Moderator
Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?
Heute mache ich die Teigstücke für die Linzerradln und die Ischler Törtchen, die ich dann in ein paar Tagen mit einer Kaffeecreme fülle.
Schönen Tag,
Uli
Schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Brutzelkönig
Heute mache ich den Teig für Butterstangerl, gebacken werden sie dann morgen.
LG, Erika
LG, Erika
-
- Backfisch
Heute stehen Englesaugen und Spitzbuben auf dem Programm, am Wochenende will ich noch Falsche Florentiner, Kokosmakronen und Elisenlebkuchen machen
-
- Brutzelkönig
Heute werden Florentiner gebacken, danach mache ich die Masse für die Punschkugeln, die dann über Nacht im Kühlschrank durchziehen kann.
Ein schönes 4. Adventwochenende,
LG, Erika
Ein schönes 4. Adventwochenende,
LG, Erika
-
- Brutzelkönig
Heute habe ich bereits Orangenwürfel gebacken, nach dem Auskühlen müssen sie nur noch glasiert und geschnitten werden. Am Nachmittag backe ich mit meiner Schwiegertochter Pignolikrapferl.
LG, Erika
LG, Erika
-
- Dampfplauderer
Ich mache auf Wunsch, Ayurveda -Kekse und Rumkugel aber dann ist wirklich Schluss ☺
Sponsored post
Ich habe am Wochenende eine letzte Fuhre Vanillekipferl und Schachbrettkekse gebacken. Ein Teil für uns (so recht kann hier auch keiner mehr Plätzchen sehen) und den Rest für unsere lieben Nachbarn.
Auf die Form der letzten Kipferl bin ich besonders stolz, werden jedes Jahr besser. Leider sehe ich hier keine Funktion, um Fotos anzuhängen, sonst hätte es eine optische Kostprobe gegeben
Auf die Form der letzten Kipferl bin ich besonders stolz, werden jedes Jahr besser. Leider sehe ich hier keine Funktion, um Fotos anzuhängen, sonst hätte es eine optische Kostprobe gegeben
-
- Moderator
Heute mache ich die Schoko-Maroni: https://www.ichkoche.at/schoko-maroni-rezept-240603
Schönen Tag,
Uli
Schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Heute werden die restlichen Weihnachtskekse gebacken. ......Kokussterne, Linzer-Augen,Butterkekse,Espressokekse mit Mandeln, Oragenkekse,.... und Schluss ist es für heuer mit dem Weihnachtsbacken
LG Inge
LG Inge