ja, das ist sicher spannend.....das schwierigste dabei ist glaub ich der versteckte Zucker
Aschermittwoch
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
- Offline
- Beiträge: 4331
- Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm
Re: Aschermittwoch
Wau das ist wirklich hart, aber superedgar49 hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2019 8:01 amIch entsage chatten am handy und versuche auch meine freunde dahingehend dazu zu bringen mich anzurfen und nicht anzuschreiben, wenn sie mit mir plaudern wollen. ist nicht einfach, muss ich sagen. ich probiere das schon wieder seit ich ende jänner vom urlaub zurück bin, wo ich auch ganz gezielt handy detox gemacht hab und nachdem meine freunde das ignorieren hab ich einfach jegliche app dazu deaktiviert. so bekomm ich die nachricht nicht und sie merken es dahingehend, dass keine 2 hakerl oder angekommen da steht ... frei nach dem motto, wer nicht "hören" will muss "fühlen".
Bei mir geht das nicht ganz, ich bin abrufbar wenn meine Enkel krank werde und von der Schule zu holen sind.
Aber ab 21 Uhr drehe ich auch das Handy ab, dass muss sein
Re: Aschermittwoch
haha...ja,..naja..mich nervt das getippsel am handy einfach. es geht wesentlich schneller, wenn man telefoniert. außerdem kann man neben dem telefonieren auch noch sachen machen. wenn man am handy herumtippselt, kann man nix nebenbei machen. es ist auch einfach eine generelle sache, die ich überhaupt nicht mehr mag und wenn man sich ohnehin schon wenig sieht und hört, finde ich es angemessen mal anzurufen und nciht immer nur zu schreiben, oder?!IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2019 1:42 pmWau das ist wirklich hart, aber superedgar49 hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2019 8:01 amIch entsage chatten am handy und versuche auch meine freunde dahingehend dazu zu bringen mich anzurfen und nicht anzuschreiben, wenn sie mit mir plaudern wollen. ist nicht einfach, muss ich sagen. ich probiere das schon wieder seit ich ende jänner vom urlaub zurück bin, wo ich auch ganz gezielt handy detox gemacht hab und nachdem meine freunde das ignorieren hab ich einfach jegliche app dazu deaktiviert. so bekomm ich die nachricht nicht und sie merken es dahingehend, dass keine 2 hakerl oder angekommen da steht ... frei nach dem motto, wer nicht "hören" will muss "fühlen".
Bei mir geht das nicht ganz, ich bin abrufbar wenn meine Enkel krank werde und von der Schule zu holen sind.
Aber ab 21 Uhr drehe ich auch das Handy ab, dass muss sein
Re: Aschermittwoch
Das ist bei mir mittlerweile alltag. kein zucker zu sich nehmen. ich schau immer genau auf die packungen und verwende auch keinen zucker. der eigene zucker vom obst ist mir da einerlei. der darf sein. bloß kein industriezucker oder sonstige zuckerzusätze, die nicht notwendig sind.
Re: Aschermittwoch
das Problem dabei ist halt, da muss man genau genommen alles selber machen wie zB Brot, Senf oder Essiggurkerln etc.edgar49 hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2019 3:11 pmDas ist bei mir mittlerweile alltag. kein zucker zu sich nehmen. ich schau immer genau auf die packungen und verwende auch keinen zucker. der eigene zucker vom obst ist mir da einerlei. der darf sein. bloß kein industriezucker oder sonstige zuckerzusätze, die nicht notwendig sind.
Re: Aschermittwoch
wow sehr diszipliniert....aber auch in wurst udgl ist ja mittlerweile Zuckeredgar49 hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2019 3:11 pmDas ist bei mir mittlerweile alltag. kein zucker zu sich nehmen. ich schau immer genau auf die packungen und verwende auch keinen zucker. der eigene zucker vom obst ist mir da einerlei. der darf sein. bloß kein industriezucker oder sonstige zuckerzusätze, die nicht notwendig sind.
Sponsored post
Re: Aschermittwoch
ganz genau! dextrose ist meistens zugesetzt!grube1 hat geschrieben: ↑Fr Mär 08, 2019 7:51 amwow sehr diszipliniert....aber auch in wurst udgl ist ja mittlerweile Zuckeredgar49 hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2019 3:11 pmDas ist bei mir mittlerweile alltag. kein zucker zu sich nehmen. ich schau immer genau auf die packungen und verwende auch keinen zucker. der eigene zucker vom obst ist mir da einerlei. der darf sein. bloß kein industriezucker oder sonstige zuckerzusätze, die nicht notwendig sind.
Re: Aschermittwoch
Das stimmt nicht. Man muss nur einfach auf der Zutatenliste lesen. es gibt essiggurkerl, die keinen haushaltszucker zugesetzt haben. es gibt brot, das wirklich nicht mehr als aus mehl, wasser, germ oder sauerteig und salz besteht. ja, das gibt es zu kaufen! es gibt auch senf ohne zuckerzusatz....dann benötigt man halt mal länger im supermarkt oder muss in mehrere supermärkte gehen oder geschäfte, um das zu bekommen, was man möchte für sich aber es lohnt sich . mir ist das lieber als "aus der not" dann ein produkt zu nehmen, das zucker enthält. dann hab ich es halt nicht aber es ist mir lieber so, als umgekehrt...evagall hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2019 9:26 pmdas Problem dabei ist halt, da muss man genau genommen alles selber machen wie zB Brot, Senf oder Essiggurkerln etc.edgar49 hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2019 3:11 pmDas ist bei mir mittlerweile alltag. kein zucker zu sich nehmen. ich schau immer genau auf die packungen und verwende auch keinen zucker. der eigene zucker vom obst ist mir da einerlei. der darf sein. bloß kein industriezucker oder sonstige zuckerzusätze, die nicht notwendig sind.
Re: Aschermittwoch
ja, esse ich auch nicht ... finde ich sowieso grauslich. wenn, esse ich schinken und selbst da schau ich vorher auf die zutatenliste. es gibt ein paar wenige schinken, die keine dextrose zugesetzt haben. prosciutto crudo zum beispielgrube1 hat geschrieben: ↑Fr Mär 08, 2019 7:51 amwow sehr diszipliniert....aber auch in wurst udgl ist ja mittlerweile Zuckeredgar49 hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2019 3:11 pmDas ist bei mir mittlerweile alltag. kein zucker zu sich nehmen. ich schau immer genau auf die packungen und verwende auch keinen zucker. der eigene zucker vom obst ist mir da einerlei. der darf sein. bloß kein industriezucker oder sonstige zuckerzusätze, die nicht notwendig sind.