(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!
Im Herbst lieben wir wärmende Eintöpfe und saftige Braten. Wir kuscheln uns aber auch gerne mit Tee, Kakao und Gebäck auf die Couch.
Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!
Heute gibt es bei uns ein köstliches Wildgericht! Rehrücken, Spätzle und Preiselbeeren. Dazu werde ich Karottengemüse und Kürbisgemüse servieren. Das ist ein wirklich ganz herbstliches Gericht!
-
- Zwiebelschneider
In der etwas kühleren Jahreszeit darf es etwas Gehaltvolleres und Wärmendes sein: Risotto in allen möglichen Varianten, Eintöpfe und Suppen... Schwammerl, Kürbis, Maroni... das alles tröstet über den Herbstbeginn hinweg, und ein Glaserl Sturm darf natürlich auch sein.
Aber alles in allem würde ich diese ganzen Schmankerl SOFORT gegen 30 Grad, einen leichten Salat und danach ein Eis eintauschen. Ich bin ein Sommerkind!
Aber alles in allem würde ich diese ganzen Schmankerl SOFORT gegen 30 Grad, einen leichten Salat und danach ein Eis eintauschen. Ich bin ein Sommerkind!
-
- Nudelkocher
Kürbis in allen Variationen, Suppe gebratener Kürbis, allesmit Äpfeln
-
- Rezeptpoet
Hallo,
Herbstküche verbinde ich mit Eintöpfen, mit und ohne Fleisch, Hühnersuppe, Wildgerichten, warmen Käse mit Honigwalnüssen und frischem lauwarmen Brot und Rotwein, und ganz wichtig das gemeinsame Kochen.
LG
Conny
Herbstküche verbinde ich mit Eintöpfen, mit und ohne Fleisch, Hühnersuppe, Wildgerichten, warmen Käse mit Honigwalnüssen und frischem lauwarmen Brot und Rotwein, und ganz wichtig das gemeinsame Kochen.
LG
Conny
LG
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
Sponsored post
-
- Erdäpfelschäler
Mein eigener Garten bietet mir vor allem im Sommer reichlich Platz für Äpfel, Zwetschken, aber auch Kartoffel, die ich im Herbst zu leckeren Speisen verarbeite oder kombiniere. Ganz wichtig: Ohne meine Kürbiscremesuppe - mit einem Schuss Kürbiskernöl - geht im Herbst gar nichts. Sie schmeckt nicht nur lecker, sondern sorgt für ein tolles Balancegefühl - eigentlich meine Leibspeise unter den Suppen.
Kürbiscremesuppe an einem regnerischen Tag wärmt mir die Seele. Ein Zwetschkenfleck ist etwas ganz leckeres zum Kaffee.
Kastanien gebraten duften im ganzen Haus. Auch ein Kastanienreis läßt mein Herz höher schlagen. Jetzt im Herbst liebe ich den Zuckerhutsalat und den Endiviensalt, frisch aus dem Garten. Ein schöner Blumenstrauß aus den restlichen Dahlien und Zinnien erfreut mein Auge. Ich dekorier die Küche auch gerne mit Zierkürbissen, Hagebutten, wilden Kastanien, ein Kranz aus Moos mit Ranken vom wilden Wein und Eicheln. So hat wohl jeder seine Vorlieben.
Kastanien gebraten duften im ganzen Haus. Auch ein Kastanienreis läßt mein Herz höher schlagen. Jetzt im Herbst liebe ich den Zuckerhutsalat und den Endiviensalt, frisch aus dem Garten. Ein schöner Blumenstrauß aus den restlichen Dahlien und Zinnien erfreut mein Auge. Ich dekorier die Küche auch gerne mit Zierkürbissen, Hagebutten, wilden Kastanien, ein Kranz aus Moos mit Ranken vom wilden Wein und Eicheln. So hat wohl jeder seine Vorlieben.
Kürbis gibts es in allen möglichen Variationen mindestens 2x die Woche - Kürbissuppe, Kürbislasagne, Kürbis-Curry-Penne, ...
Ansonsten mag ich auch Zwetschken und Birnen sehr gern, egal ob pur oder verarbeitet. Äpfel mag ich lieber verarbeitet als pur - z.B. im Apfelstrudel.
Ansonsten mag ich auch Zwetschken und Birnen sehr gern, egal ob pur oder verarbeitet. Äpfel mag ich lieber verarbeitet als pur - z.B. im Apfelstrudel.