(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!
Herbst heißt bei uns Suppe, Eintopf und Auflauf. Wir verwenden dafür vor allem Produkte die der eigene Garten noch abwirft, zB. letzte Zucchini und Tomaten, Kürbis, Lauch, Kraut, Kartoffeln und Äpfel.
Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!
Besonders wärmend, farbenfroh und Seelentröstend finde ich alle Arten von Curries oder Wintereintöpfen mit viel Gemüse, wie Karotten, gelbe Rüben, Kürbis, Rotkraut, Fisolen,...und dazu viel Curry, Chili, Kurkuma oder Mutterkümmel.
Besonders wohltuend finde ich alles was gelb enthält
Besonders wohltuend finde ich alles was gelb enthält
Ich koche einfach etwas deftiger, aber dennoch regional und saisonal. Kürbis, Äpfel, Wild, bald auch Gans, Rotkohl, Rosenkohl... Dazu Federweißer ...
-
- Nudelkocher
Kürbis in allen möglichen Variationen, Maroni, Äpfel, Birnen.
Was die Natur hergibt,wird nun noch verarbeitet...die vielen gesammelten Äpfel mit Weintrauben zu Marmelade eingekocht, Apfelkuchen ,die Kürbisse zu Suppe,Eintöpfe...ansonsten schmecken nun besonders die Wildgerichte...
Sponsored post
Ich liebe Martinigansl mit Knödel und Sauerkraut
Bunt macht das dann der Salat - am liebsten Chinakohl mit Orangenfilets und Granatapfelkernen
Bunt macht das dann der Salat - am liebsten Chinakohl mit Orangenfilets und Granatapfelkernen