(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
-
- Nudelkocher
Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!
Knödel, Gemüse, Erdäpfel sind meine absoluten Lieblinge beim Dampfgaren.
-
- Erdäpfelschäler
Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!
Wir haben unser kaputtes Backrohr vor 3 Jahren durch einen Kombi-Dampfgarer ersetzt. Das war eine sehr gute Entscheidung! Ich verwende ihn eigentlich täglich. Wir essen gerne dampfgegartes Gemüse - einfach verschiedene Gemüsesorten in mundgerechte Stücke schneiden, 15 Minuten dampfgaren, fertig ist ein gesundes Abendessen (mit etwas Olivenöl oder Leinöl beträufelt). Auch Semmelknödel oder Marillenknödel lassen sich darin zubereiten, ohne dass man Sorge haben muss, dass sie zerfallen. Ich gebe in die Semmelknödelmasse sehr wohl Vollkornmehl, sie sind dann einfach kerniger im Biss. Brot backen ist auch sehr zu empfehlen, alle 5 Minuten ein Dampfstoß für die ersten 20 Minuten. Man braucht keine Tasse mit Wasser mehr in das Backrohr stellen! Fisch wird am Besten im Dampfgarer, dafür gibt es ein
Spezialprogramm. Das unglaublichste ist der Tafelspitz! Fleisch und Gemüse hinein, "Tafelspitz einstellen", alles macht sich ganz allein, heraus kommt ein butterzartes Fleisch in Suppe! Wir möchten unseren Kombi-Dampfgarer nicht mehr missen!
Spezialprogramm. Das unglaublichste ist der Tafelspitz! Fleisch und Gemüse hinein, "Tafelspitz einstellen", alles macht sich ganz allein, heraus kommt ein butterzartes Fleisch in Suppe! Wir möchten unseren Kombi-Dampfgarer nicht mehr missen!
-
- Sprössling
Fisch & Gemüse, damit die wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben
Also mein Favorit ist Risotto in allen Varianten, hinein in den Dampfgaren und Zeit für anderes haben ohne ständig umzurühren! Gemüse und Knödel mache ich auch sehr gerne.
Noch ein Tipp von mir: es müssen nicht nur die Garschalen im Dampfgaren verwendet werden, man kann genauso gut Keramikformen etc. verwenden.
Noch ein Tipp von mir: es müssen nicht nur die Garschalen im Dampfgaren verwendet werden, man kann genauso gut Keramikformen etc. verwenden.
Sponsored post
Sämtliches Gemüse ist in meinem Dampfgarer herzlich willkommen!
Unbedingt immer den Dampfgarer nach verwendung trocknen, sonst schimmelt er schnell!
Unbedingt immer den Dampfgarer nach verwendung trocknen, sonst schimmelt er schnell!
-
- ichkoche.at-Moderator
Re: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!
DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 18. JÄNNER 2019 BEENDET
Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme & die vielen interessanten Beiträge!
Kulinarische Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme & die vielen interessanten Beiträge!
Kulinarische Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...