(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Es gibt so viele tolle und schöne Ideen, aber am Ende zählt dann doch immer der Geschmack. Ich habe schon viele beeindruckende Verzierungen bewundern dürfen, aber der Kuchen hat meist wenig Geschmack bzw. sind sie sehr Schlagobers lastig.
Besonders in (negativer) Erinnerung blieb mir ein Geburtstagskuchen: Es war ein einfaches Biskuit, gefüllt mit rosa eingefärbter Schlagsahne und in der Mitte steckte eine nackte Barbiepuppe. Die Torte und deren Schlagobersverzierung sollten das Kleid der Prinzessin darstellen
Besonders in (negativer) Erinnerung blieb mir ein Geburtstagskuchen: Es war ein einfaches Biskuit, gefüllt mit rosa eingefärbter Schlagsahne und in der Mitte steckte eine nackte Barbiepuppe. Die Torte und deren Schlagobersverzierung sollten das Kleid der Prinzessin darstellen
-
- Nudelkocher
Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Ich backe für mein Leben gerne. Besonders Fondanttorten für jeden Anlass. Für meine Enkelin Biene Maja Torte, aber auch Weinkisten Torte oder Weinfaßtorte usw.
Ich versuch immer meine Torten möglichst dekorativ und interessant zu gestalten. Manchmal gelingt es ziemlich gut aber manchmal muss dann auch Plan B (der schnell kreiert werden muss) herhalten. Deshalb würde ich mich sehr über neue Tipps und Tricks für meine zukünftigen Torten freuen!
Ich backe liebend gern Naked Cakes....da braucht man weniger Geduld & Talent. Ich finde jedoch Cake Lettering total interessant und würde es gerne lernen!
Mich würde das Buch sehr interessieren, ich finde schön dekorierte Backwerke auf einer liebevoll geschmückten Tafel sind immer ein Hingucker.
Sponsored post
Bin schon eine kleine Tortenkünstlerin, wobei ich lieber 3-D-Torten manche als die klassischen mit Fondant und Rosen.
Lettering wäre aber ein ganz neues Thema für mich
Lettering wäre aber ein ganz neues Thema für mich
-
- Sprössling
Ich backe gerne, wenn auch eher selten. Dekorieren würde ich schon gern, aber neben dem Können fehlt mir der Elan dazu - ich bin zu faul... XP
Aber mit den richtigen Anleitungen würde ich mich bestimmt daran wagen, das eine oder andere dekorieren zu versuchen.
Aber mit den richtigen Anleitungen würde ich mich bestimmt daran wagen, das eine oder andere dekorieren zu versuchen.
Einmal im Jahr, zum Geburtstag meiner Tochter, wird eine Torte gebacken und diese mit Marzipan eingedeckt und nach aktuellem Interessen meiner Tochter dekoriert. Mein Mann und ich machen das gerne, wobei ich das Eindecken übernehme und er die Dekoration. Meist bleibt aber wenig Zeit und wir sind im Stress. Ich würde gerne aber mal auch andere Kuchen, Muffins oder sonstiges dekorieren. Das Buch würde guten Input geben!