(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Worin schmökern Sie am liebsten? - jetzt Buch gewinnen!
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
-
- Dampfplauderer
Re: GEWINNSPIEL: Worin schmökern Sie am liebsten? - jetzt Buch gewinnen!
Literatur über die Bundesländer, über Berghütten, Wanderwege und Radwege
-
- Zwiebelschneider
Ich liebe Bücher über den Anbau von Kräutern, Obst und Gemüse, wie ich aus meinem Garten ein Paradies für Insekten, Schmetterlinge, Insekten und Vögel mache, wie ich mein Biotop so gestalte dass möglichst viele Tiere einen Lebensraum bekommen
Bücher von Trude Markig begeistern mich immer wieder. Ich lese besonders gerne Mundartgedichte von verschiedenen meist weniger bekannten Dichtern. Eine meiner Lieblinge ist die Weinviertlerin Hermine Lukschanderl. Gedichte zum Nachdenken und besonders nett die Gedichte "A WENGERL WAS ZUM LACHN"! Da möchte ich sehr gerne ein nettes Gedicht hier eintragen. DIE GESCHMÄCKER SAN VERSCHIEDN. Herr Meier fahrt aufs Land hinaus und rast` si von dem Stadtlebn aus. Er is an allem interessiert was in der Landwirtschaft passiert. Drum plaudert er a gern mit d` Leut, denn jetzt im Urlaub hat er Zeit. Bald sicht ma` n da und durtn gehn und bei dem und jenem stehn. Da kummt er zu an Bauern grad, der sein Kuhmist aufgladn hat und neugierig, wie er schon is, fragt er: " Was machn Sie denn mit dem Mist?" "Der kummt auf d` Erdbeern!" sagt der Mann. Da schautn der Städter verwundert an und sagt: "So san die Geschmäcker verschieden, fallt mir auf! Wir in der Stadt gebn Zucker drauf!" Ich hoffe, Sie auch ein wenig zum Schmunzeln gebracht zu haben und wünsche noch einen schönen fröhlichen Sommer!
Sponsored post
Ich lese gerne etwas von Sebastian Fitzek, Simon Beckett, Stephen King, Patrick Rothfuss usw. - also was Spannendes!
Kochtechnisch bin ich eher bei Nigella Lawson (sie bringt einfach alles entspannt und locker, und vor allem lecker rüber - auch in ihren Büchern!)
Kochtechnisch bin ich eher bei Nigella Lawson (sie bringt einfach alles entspannt und locker, und vor allem lecker rüber - auch in ihren Büchern!)
-
- Nudelkocher
Kochbücher, Gartenzeitschriften, interessante Bücher z.B. über Physik, Astronomie....