(BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
-
- Nudelkocher
Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)
Eierschwammerl, Herrenpilze - in Butter gebraten, mit Ei und Petersilie
Die Entscheidung ist schwer, die besten Schmankerl der Saisonen:
Erdbeeren, Rhabarber, Eierschwammerl<3, Kürbis und ich kann gar nicht genug Thymian haben auch wenn er das ganze Jahr fast wächst
Erbeeren in jeglichen Varianten zum Verspeisen
Rhabarber am allerbesten als Streuselkuchen... mhmmm und noch Vanillesauce dazu
Eierschammerl da gibt's zu viele Varianten um eine Auszuwählen - sie sind so oder so ein Gedicht-hab sie sogar mal auf einer Pizza bekommen das war auch grandios
Kürbis in süß und sauer sogar als Marmelade extrem toll
Erdbeeren, Rhabarber, Eierschwammerl<3, Kürbis und ich kann gar nicht genug Thymian haben auch wenn er das ganze Jahr fast wächst
Erbeeren in jeglichen Varianten zum Verspeisen
Rhabarber am allerbesten als Streuselkuchen... mhmmm und noch Vanillesauce dazu
Eierschammerl da gibt's zu viele Varianten um eine Auszuwählen - sie sind so oder so ein Gedicht-hab sie sogar mal auf einer Pizza bekommen das war auch grandios
Kürbis in süß und sauer sogar als Marmelade extrem toll
-
- Sprössling
Hollundersirup, frischer Pesto, Spargel
-
- Erdäpfelschäler
Wir lieben sehr viele saisonale Köstlichkeiten - die Früchte aus unserem großen Obstgarten, die Kräuter und das Gemüse aus unserem Hausgarten, die Walderdbeeren und Heidelbeeren, die wir beim Wandern naschen! Die Natur hat so viel Gutes und Gesundes zu bieten!
Wir konnten in unserem Balkontrog französischen Estragon kultivieren der nun das zweite Mal Früchte trägt und wer die Raffinesse und den Geschmack des französischen Estragons kennt, der weiß, wie sehr wir uns freuen.
Sponsored post
Mein Sohn sucht schon nach Himbeeren und versteht leider nicht, warum da jetzt noch keine dran sind...
Ich hingegen hoffe, daß meine Melonen heuer etwas werden und schöne Früchte tragen !
Auch auf meine bunten Tomatensorten freue ich mich besonders
Ich hingegen hoffe, daß meine Melonen heuer etwas werden und schöne Früchte tragen !
Auch auf meine bunten Tomatensorten freue ich mich besonders
-
- Sprössling
Zurzeit löst nur die Erwähnung von Spargel hunger aus, wenn's die dann auch auf dem lokalen Wochenmarkt zu kaufen gibt ist der Frühling perfekt.
Im Sommer wird es Zeit sich mit Wassermelonen abzukühlen und zu erfrischen. Abends gibt's dann kalten Nudelsalat mit saisonalen Kräutern und Gemüse.
Also frische Äpfel die mit Mürbteig zum Apfelstrudel verarbeitet werden, sind das Highlight im Spätsommer.
Ebenso Erdbeeren frisch vom Strauch mit Vanilleeis, Sahne und Eierlikör.
Im Herbst ist das Beste eine warme Kürbiscremesuppe mit Popcorn zum Nachtisch an Halloween.
Im Winter kann man es dann kaum erwarten Mandarinen zu essen und frisch gepresste Säfte mit Orangen zuzubreiten.
Im Sommer wird es Zeit sich mit Wassermelonen abzukühlen und zu erfrischen. Abends gibt's dann kalten Nudelsalat mit saisonalen Kräutern und Gemüse.
Also frische Äpfel die mit Mürbteig zum Apfelstrudel verarbeitet werden, sind das Highlight im Spätsommer.
Ebenso Erdbeeren frisch vom Strauch mit Vanilleeis, Sahne und Eierlikör.
Im Herbst ist das Beste eine warme Kürbiscremesuppe mit Popcorn zum Nachtisch an Halloween.
Im Winter kann man es dann kaum erwarten Mandarinen zu essen und frisch gepresste Säfte mit Orangen zuzubreiten.