(BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)
Wenn ich wirklich gut überlege, so freue ich mich ganz besonders alle Jahre wieder auf den Holler bzw. schön im Frühjahr auf die Hollerblüten. WIr trinken das ganze Jahr über Hoolunderblütensirup sehr gerne. Aber auch gebackene Hollerblüten oder Erdbeermarmelade mit Hollerblüten erfreuen unser Herz
Spagel mit Bärlauch, Erdbeerkuchen und Torten, Zucchini mit Schnittlauch,Apfelmus, Birnen Kuchen, Schwammerl in jeder Variante, Kürbisgulasch mit frischen Ingwer und Petersilie und selbst gemachten schwarz Brot.
Ich freue mich schon besonders auf die Spargelzeit, damit ich wieder mein geliebtes Spargelrisotto zubereiten kann. Aber auch die Schwammerl stehen auf der Liste meiner Lieblingszutaten. Mit ihnen kann man hervorragende Saucen oder Knödel zubereiten.
ich glauben wir haben ein wenig verlernt, mit dem zu leben was die Natur gibt, wobei das sicher gesund ist. wenn man früchte und Gemüse fürn winter einkocht
Sponsored post
Am meisten freue ich mich auf Erdbeeren und Himbeeren - entweder direkt vom Strauch genascht oder in Joghurt zu fruchtig-leichtem Dessert verarbeitet,...
Jetzt freue ich mal auf die heimischen Erdbeeren, die genieße ich pur, friere sie ein, mache diverse Kuchen, Marmelade und
Kompott.
Ja, und dann hoffe ich, dass heuer eine Schwammerlsaison ist - zuerst das Suchen im Wald und dann die Herrenpilze und Eierschwammerl zu köstlichen Gerichten verarbeiten (Suppe, Sauce, Nudeln, ......)
Kompott.
Ja, und dann hoffe ich, dass heuer eine Schwammerlsaison ist - zuerst das Suchen im Wald und dann die Herrenpilze und Eierschwammerl zu köstlichen Gerichten verarbeiten (Suppe, Sauce, Nudeln, ......)