(BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)
Moderator: ichkoche.at-Moderatoren
-
- Zwiebelschneider
Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)
Meine Favoriten, auf die ich mich jedes Jahr freue und ausgiebig genieße sind Erdbeeren und Marillen... in Smoothies, auf Kuchen und in Strudel, als Marmelade, in Desserts, als Kompott und als Knödel
Am meisten freue ich mich auf die Frühlingskräuter wie Giersch, Schafgarbe, Löwenzahn, Vogelmiere, Gänseblümchen, Spitzwegerich.... damit gibt es oft Frühlingssalat, oder Vogelmierencreme mit Fetakäse. Natürlich darf auch der Bärlauch nicht fehlen, der in der Küche sehr vielseitig ist. Zb: Suppe, Pesto, Salz, Aufstriche, ....oder eingelegt in Essig oder Öl.
In unserer family hat jeder seine eigene(n) Favoriten, zB
- Bärlauch für Pesto, Suppe und Strudel
- Schnittlauch für Schnittlauchsauce
- Hollunderblüten für gebackene Hollunderblüten und Sirup
- Tomaten und Basilikum zur Kombi mit Mozzarella und gutem Olivenöl
- Erdbeeren zum einfach so Schmausen, in zig Dessert-/Tortenvariationen verarbeitet oder für Marmelade
- Marillen für Knödel und Marmelade
- Heurige (Früherdäpfel) - einfach gekocht mit Butter und Buttermilch!
- Schwammerl gebacken, als Sauce oder getrocknet für die Erdäpfelsuppe im Winter
- ...
die Liste ließe sich beliebig lange fortsetzen!
Jeder Monat/jede Woche erfreut uns die Natur mit einem anderen "Wunder" auf dem Teller!
- Bärlauch für Pesto, Suppe und Strudel
- Schnittlauch für Schnittlauchsauce
- Hollunderblüten für gebackene Hollunderblüten und Sirup
- Tomaten und Basilikum zur Kombi mit Mozzarella und gutem Olivenöl
- Erdbeeren zum einfach so Schmausen, in zig Dessert-/Tortenvariationen verarbeitet oder für Marmelade
- Marillen für Knödel und Marmelade
- Heurige (Früherdäpfel) - einfach gekocht mit Butter und Buttermilch!
- Schwammerl gebacken, als Sauce oder getrocknet für die Erdäpfelsuppe im Winter
- ...
die Liste ließe sich beliebig lange fortsetzen!
Jeder Monat/jede Woche erfreut uns die Natur mit einem anderen "Wunder" auf dem Teller!
-
- Erdäpfelschäler
Ich freue mich Saisonbedingt immer auf mehrere Sachen:
Im Frühling auf Bärlauch und die ersten Bärlauchknödel mit Schmorrtomaten, Spargel
Im Sommer freue ich mich auf Eis mir Erdbeeren und Minze im Wasser!
Im Herbst freue ich mich auf Hokkaidosuppen und davor auf frische Pilze in allen möglichen Variationen
und im Winter auf Kardamom und Zimt
Im Frühling auf Bärlauch und die ersten Bärlauchknödel mit Schmorrtomaten, Spargel
Im Sommer freue ich mich auf Eis mir Erdbeeren und Minze im Wasser!
Im Herbst freue ich mich auf Hokkaidosuppen und davor auf frische Pilze in allen möglichen Variationen
und im Winter auf Kardamom und Zimt
-
- Nudelkocher
Da wir einen großen Garten haben und Obstbäume wie Kirschen, Marillen, Äpfel, Birnen aber auch Himbeeren, Brombeeren selbst haben freuen wir uns schon auf die Saison, aber auch auf das selbstgepflanzte Gemüse wie Tomaten, Zucchini, Radischen, Paprika usw,
Sponsored post
Ich freue mich besonders auf die Kürbis-Saison. Ich habe erstaunlicher Weise erst mit Mitte 20 das erste Mal bewusst Kürbis und Kürbissuppe probiert. Seit dem bin ich ein großer Fan!
Spargel und Erdbeeren! Spargelröllchen mit Schinken mache ich sehr gerne als Vorspeise. Spargelsoße mit Semmelknödel als Hauptspeise. Erdbeeren in vielen Variationen als Nachspeise oder Dessert.