Karfiol Steak
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
Karfiol Steak
Hallöchen!
Bereits 2x hab ich über so ein Rezept gelesen und heute wirds wohl soweit sein! Karfiol in Scheiben schneiden, ins vorgeheizte Rohr mit etwas Öl bestrichen und gesalzen, gepfeffert schieben und mit Beilage nach Wahl genießen. Bin immens gespannt wie das schmeckt!
Hat jemand bereis Erfahrung damit?
LG
oma
Bereits 2x hab ich über so ein Rezept gelesen und heute wirds wohl soweit sein! Karfiol in Scheiben schneiden, ins vorgeheizte Rohr mit etwas Öl bestrichen und gesalzen, gepfeffert schieben und mit Beilage nach Wahl genießen. Bin immens gespannt wie das schmeckt!
Hat jemand bereis Erfahrung damit?
LG
oma
-
- Rezeptpoet
Re: Karfiol Steak
Ich koch meinen Blumenkohl etwas vor. Danach wird er in Scheiben geschnitten, paniert und dann in der Pfanne rausgebraten.
LG
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
-
- Dampfplauderer
Das funktioniert sehr gut!
Ich habe sogar schon öfters einen ganzen Karfiol im Ofen bereitet. Ohne Vorkochen.
Bißchen Wasser zugeben und mit Folie bedecken. Folie später entfernen. Wie einen „Braten behandeln“....eben.
Die Karfiol Steaks würde ich sicherheitshalber auf Backpapier legen.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Ich habe sogar schon öfters einen ganzen Karfiol im Ofen bereitet. Ohne Vorkochen.
Bißchen Wasser zugeben und mit Folie bedecken. Folie später entfernen. Wie einen „Braten behandeln“....eben.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Oh super danke. Ja, im Ganzen hab ich es auch schon probiert...wurde nicht so besonders irgendwie...außen angebrannt, innen dafür noch halb rohNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Mo Mär 11, 2019 1:15 pmDas funktioniert sehr gut!
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Hört sich interessant an, denn im Rohr habe ich ihn noch nie gemacht. Wie lange, also circa, bleibt er bei welcher Temperatur bzw. Umluft oder OU-Hitze im Backofen?NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Mo Mär 11, 2019 1:15 pmDas funktioniert sehr gut!
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Hört sich gut an, wie lange muss er im Backofen bleiben und bei wieviel Grad ☺⁉
Danke, bin schon gespannt. ..... will es versuchen. ..
LG Inge
LG Inge
-
- Kochlöffelschwinger
Ja, das würde mich auch interessieren!IngeSkocht hat geschrieben: ↑Sa Mär 30, 2019 5:28 pmHört sich gut an, wie lange muss er im Backofen bleiben und bei wieviel Grad ☺⁉
LG Inge
Ich habe es im Backofen einmal gemacht mit Thermogrillen und Dampf. Leider weis ich die Zeit nicht mehr wie lange er drinnen war. Aber war lecker. Werde es wieder mal machen und dann den genauen Vorgang beschreiben.
LG
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.