Fruchtjoghurt selbst machen
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Brutzelkönig
Re: Fruchtjoghurt selbst machen
Ich bin ein Fan von Naturjoghurt , Fruchtjoghurt hat mich nie interessiert. In der Erdbeerzeit esse ich aber gerne Erdbeeren, die ich mit wenig Staubzucker mariniere und dann Naturjoghurt rübergebe. Ein wahrer Fruchgenuss!
-
- Zwiebelschneider
Mach ich immer selber mit ganz normalem Naturjoghurt und frischem Obst. In Ausnahmefällen kommt etwas Honig hinein, aber meist reicht mir die Kombination von Joghurt und Obst völlig, ich brauche keine zusätzliche Süße dazu.
-
- Dampfplauderer
Ja, jetzt wo die Früchte kommen. .... Geichisches Joghurt mit Erdbeeren und einer Vanilleschote ist ein Gedicht
-
- Moderator
Mir schmeckt das Naturjoghurt irgendwie nicht - ich finde das zu säuerlich. Auch die Kombinationen mit Früchten sind daher nicht so meine Sache.
Ich habe leider noch kein wirklich mildes Naturjoghurt gefunden.
Beste Grüße,
Uli
Ich habe leider noch kein wirklich mildes Naturjoghurt gefunden.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Hast du auch schon die Griechischen oder die von Skyr probiert?
Finde dass sie eine sahnige Konsistenz haben und milder sind als andere.
LG
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
-
- Moderator
Hallo,
@hotes: Auch griechisches Joghurt hat mich nicht überzeugt. Skyr habe ich schon oft in Skandinavien gesehen, aber nie probiert. Jetzt gibt es das ja auch in Österreich, hat aber angeblich auch eine Milchsäurenote.
Schwierig, schwierig...
Beste Grüße,
Uli
@hotes: Auch griechisches Joghurt hat mich nicht überzeugt. Skyr habe ich schon oft in Skandinavien gesehen, aber nie probiert. Jetzt gibt es das ja auch in Österreich, hat aber angeblich auch eine Milchsäurenote.
Schwierig, schwierig...
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Sponsored post
-
- Nudelkocher
Joghurt herstellen ist so einfach. Dabei kann ich mir auch noch aussuchen, was ich für Milch nehme.
Wer Fruchtjoghurt möchte, schneides frisches Obst klein oder macht ein Obstpüree. Süßmäuler mischen halt Marmelade unter der den Joghurt.
Wer Fruchtjoghurt möchte, schneides frisches Obst klein oder macht ein Obstpüree. Süßmäuler mischen halt Marmelade unter der den Joghurt.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.
-
- Dampfplauderer
Da ja mein Enkel Lactose und Fruktose hat, habe ich jetzt nur mehr Lactose freie Joghurt zu Hause und mein Mann meint sie sind von der Säure anders und es schmeckt ihm besser.