weihnachts Geschenke selbst machen ---
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
Re: THEMA DER WOCHE (KW 49) - weihnachts Geschenke selbst machen ---
Ich schenke zu jedem gekauften Geschenk eine kleine Variation von selbst gebackenen Keksen in einer hübschen Dose dazu und falls vorhanden ein gemeinsames Foto von mir und der beschenkten Person als Erinnerung - entweder aus dem aktuellen Jahr oder als Andenken an etwas längst Vergessenes, je nachdem was sich finden lässt bzw. besser eignet.
-
- Dampfplauderer
Re: weihnachts Geschenke selbst machen ---
Sorry ---habe es jetzt ausgebessert ---vielleicht hilft das weiter---
aber ihr habt ja auch schon so viele schöne Ideen die ihr umsetzt ---das ist toll was ihr so alles macht --
bei mir ist dieses Jahr der Renner ---
[External Link Removed for Guests]
die ich in allen Farben und verschiedenen Arten dekoriere --
und jeder freut sich sehr darüber ----
die Glasflaschen sammelt mir mein Sohn vom Whiskyladen --
sind bauchig und nicht so groß ---einfach schön
und dann verwende ich diese Teile ---
[External Link Removed for Guests]
günstig und ein schönes Geschenk --
Beste Grüße Sonja
Bei uns werden seit Jahren nur selbst gemachte Geschenke erzeugt und verschenkt. Da mein Mann Hobbydrechsler ist, gibt es da immer sehr persönliche Sachen. Wir kennen ja die Vorlieben unserer lieben Familie und Freunde. Oft ist jedoch Kreativität sehr gefragt, da wir ja Freude machen wollen. Es sind schon soooo viele Unikate entstanden. Mal ein großes, wunderschönes Wandkreuz, das ganz genau gepasst hat. Die Freude war wirklich riesengroß bei unseren lieben Freunden. Eine Blumenvase aus Holz gedrechselt, mit einem Glasröhrchen, damit man auch Wasser hineingeben kann für unsere Blumenfreundin. Kerzenleuchter, Teelichthalter, und auch mal eine Obstschüssel aus Eichenholz - Durchmesser 50 cm, das war der Hammer! Perfekt auf die Anrichte im Vorraum von einem guten Freund gepassst! Ein tolles Dekostück das ganze Jahr über! Kleine Glöckchen aus Holz gedrechselt passen immer wieder, für den Chritbaum oder auch sonst zum dekoriern sehr passend für Weihnachten. Nun muß ich aufhören, es gäbe noch eine ganze Menge aufzuzählen. Ja, kleine Christbäumchen, Schneemänner, Kreisel werden für die Kleinen gemacht, und, und, und.......ja ein Tortenständer für unsere Tochter und ein Etagere für Pralinen ist heuer schon entstanden. Wir sind vielleicht etwas altmodisch, jedoch finden wir, daß persönlich abgestimmtes immer Freude macht, und Sachen, welche man nicht im Geschäft einfach kaufen kann. Fröhliche Weihnachten!
-
- Dampfplauderer
Hallo!Fani1 hat geschrieben: ↑Do Dez 06, 2018 8:39 amBei uns werden seit Jahren nur selbst gemachte Geschenke erzeugt und verschenkt. Da mein Mann Hobbydrechsler ist, gibt es da immer sehr persönliche Sachen. Wir kennen ja die Vorlieben unserer lieben Familie und Freunde. Oft ist jedoch Kreativität sehr gefragt, da wir ja Freude machen wollen. Es sind schon soooo viele Unikate entstanden. Mal ein großes, wunderschönes Wandkreuz, das ganz genau gepasst hat. Die Freude war wirklich riesengroß bei unseren lieben Freunden. Eine Blumenvase aus Holz gedrechselt, mit einem Glasröhrchen, damit man auch Wasser hineingeben kann für unsere Blumenfreundin. Kerzenleuchter, Teelichthalter, und auch mal eine Obstschüssel aus Eichenholz - Durchmesser 50 cm, das war der Hammer! Perfekt auf die Anrichte im Vorraum von einem guten Freund gepassst! Ein tolles Dekostück das ganze Jahr über! Kleine Glöckchen aus Holz gedrechselt passen immer wieder, für den Chritbaum oder auch sonst zum dekoriern sehr passend für Weihnachten. Nun muß ich aufhören, es gäbe noch eine ganze Menge aufzuzählen. Ja, kleine Christbäumchen, Schneemänner, Kreisel werden für die Kleinen gemacht, und, und, und.......ja ein Tortenständer für unsere Tochter und ein Etagere für Pralinen ist heuer schon entstanden. Wir sind vielleicht etwas altmodisch, jedoch finden wir, daß persönlich abgestimmtes immer Freude macht, und Sachen, welche man nicht im Geschäft einfach kaufen kann. Fröhliche Weihnachten!
Das sind bestimmt sehr schöne Geschenke!
Ein schönes Hobby und schön, dass jemand dieses Handwerk noch beherrscht!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Ist eine tolle Sache , gerade in der heutigen Zeit wo schon jeder alles hat und meistens auch nicht lange. Entweder persönliche Kleinigkeiten kaufen und /oder Selbstgemachtes. Ich backe immer viele verschiedenen Weihnachtskekse und verschenke sie. Es ist schon so weit, dass sich manche von mir eine volle Schüssel Vanillekipferl wünschen.
-
- Rezeptpoet
Ich werd heuer den hier probieren! https://www.ichkoche.at/video-toffifee- ... tikel-4834
Sponsored post
-
- Schnitzelklopfer
Engel aus Kaffeekapseln, Häkelsterne oder Holzkkerzen, aber auch Süsses schenke ich gerne
Sachertorte ist am meisten gefragt
Sachertorte ist am meisten gefragt
-
- Dampfplauderer
Ich versuche erstmals KaffeeLikör zu machen und zum Silvester an Freunde zu verschenken.
Habe bei CASA kleine Flaschen gekauft mit Abziehbilder ( schweinchen, Rauchfangkehrer, Kleeblatt. ..) verziert
LG Inge
Habe bei CASA kleine Flaschen gekauft mit Abziehbilder ( schweinchen, Rauchfangkehrer, Kleeblatt. ..) verziert
LG Inge
-
- Nudelkocher
Re: weihnachts Geschenke selbst machen ---
Ich finde ja selbstbemalte Trinkgläser oder Keramik total schön. Auch, wenn ich nicht so extrem begabt dabei bin, aber ein paar Muster klappen immer. Ansonsten selbstgemachte Chutneys, Keksmischungen, Brotbackmischungen, Sirup, Pesto, etc. So etwas findet meistens Anklang.