Autofahren kann auch die Gesundheit gefährden von allen Menschen, sei es Unfall bauen und sonst die Abgase sowieso. Wieso kann ich Autofahrer nicht an den Pranger stellen oder Firmen, die industriell verarbeitete Lebensmittel herstellen und Menschen verseuchen!? Alkohol, Zucker, Pestizide sind auch gesundheitsschädigend. Sie werden dennoch verkauft und den Menschen "untergejubelt" ...Jasmina hat geschrieben: ↑Do Nov 14, 2019 10:11 amhotes hat geschrieben: ↑Mi Nov 13, 2019 6:42 amGanz genau so sehe ich das auch. Ich habe viele Jahre geraucht. Seit 8 Jahren rauche ich nicht mehr. Und bin trotzdem der Meinung, dass es so wie es zum Schluss war für alle akzeptabel war. Obwohl mich der Rauch mittlerweile auch stört, möchte ich auch den Rauchern ihre Freiheit lassen dass sie zu einem Kaffee eine rauchen können.solo hat geschrieben: ↑Do Nov 07, 2019 2:00 pmMich stört diese Verbotskultur. An jeder Ecke findet sich jemand, der sich empört. Sei es über das Rauchen, die Hunde, die Ausländer, Verbrennungsmotoren, falsches Essen - wir müssen ja die Welt retten - usw. usw.
Geht es denn wirklich nicht mehr Miteinander.?
Die Raucher-Regelung fand ich bisher nicht schlecht. Jetzt ist es ein Chaos.
Ich bin Nichtraucher, und bekomme trotzdem keine Schnappatmung, wenn ich Raucher sehe oder rieche.
Was kommt als nächstes. Komplettes Alkoholverbot? ( Ich selbst trinke keinen Alkohol). Schweinsbratenverbot? Ich könnte ja nach Fett stinken weil jemand am Nachbartisch einen zu sich nimmt.
Ich finde nicht, dass es für alle akzeptabel war. Für mich war es das jedenfalls nicht. Es gibt auch einen großen Unterschied zwischen dem Rauchverbot und den anderen Dingen, die du hier ansprichst. Schließlich geht es hier um eine gesundheitliche Gefährdung.
Man kann das Ganze noch ganz weit rausspinnen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und auch für das was er tut. Auch zu hinterfragen, welche Lebensmittel er kauft,... die Zuckerlobby, die Pharmaindustrie und ihre Lobby...allein beim Gedanken an die kommt mir das G'impfte hoch. Alkohol ist die schimmste Droge überhaupt und nur weil sie gesellschaftlich angsehen ist, wird darüber kein Hehl gemacht. Natürlich ist Passivrauchen schädlich...Autoabgase aber auch und denen ist jeder Mensch noch weitaus mehr ausgesetzt - tagtäglich, unfreiwillig! Er kann sie nicht mal umgehen! Man müsste so vieles verbieten, damit es keine Gefährdung darstellt...also.... Es gibt 100 jährige, die noch immer pumperlg'sund sind, trotz rauchen oder ungesundem Lifestyle! Gut finde ich, dass man nicht mehr im Flugzeug rauchen kann oder im Büro. Diese Zeiten hab ich auch mitgemacht. Ich fand die Möglichkeit der Trennung sehr gut. Und in Clubs stinkts halt jetzt nach Schweiß, anstatt nach Rauch...ur super! Auch davon wird einem übel Und die Anrainer sind nun dem Qualm auch ungefragt ausgesetzt und können sich nicht mal dagegen wehren!