Der perfekte Wanderproviant?
Moderator: Ulrike M.
Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?
Alles was man nicht kühlen muss,eignet sich meiner Meinung nach gut als Wanderjause-zB Knabbernossiwurst,Gebäck,Müsliriegel,Obst und Gemüse (auch geschnitten),Nüsse und ganz wichtig viiiiiel Wasser zum Trinken.
Apfel, Käse, Jausenei und Brot kommen in den Rucksack. Falls ich vorhabe auf einer Hütte zu essen kommt nur was zu trinken mit und auf der Hütte gibt es dann meistens einen deftigen Kaspressknödel
-
- Zwiebelschneider
ich nehme meistens ein paar müsliriegel, etwas obst und ein käsebrot , eine dose bier und eine flasche saft mit.
auf der hüttte kaufe ich mir meistens je nach angebot und jahreszeit irgendeine deftige suppe ( gulasch-, leberknödel-, kaspressknödel- ........), würstl, ein speckbrot oder eine essigwurst.
auf der hüttte kaufe ich mir meistens je nach angebot und jahreszeit irgendeine deftige suppe ( gulasch-, leberknödel-, kaspressknödel- ........), würstl, ein speckbrot oder eine essigwurst.
Das Wandern ist des Müllers Lust,
den kleinen Rucksack mitnehmen musst!
Die Wasserflasche für den Durst,
fehlen darf auch nicht die harte Wurst!
Ein Apfel für jeden, das ist ganz klar,
der Müsliriegel kommt auch dazu, das ist wirklich wahr!
Ein Vollkornweckerl, das jedem schmeckt,
dann ist die Wandere-Jause perfekt!
den kleinen Rucksack mitnehmen musst!
Die Wasserflasche für den Durst,
fehlen darf auch nicht die harte Wurst!
Ein Apfel für jeden, das ist ganz klar,
der Müsliriegel kommt auch dazu, das ist wirklich wahr!
Ein Vollkornweckerl, das jedem schmeckt,
dann ist die Wandere-Jause perfekt!
Sponsored post
-
- Sprössling
Ich gehe gerne wandern und das mit reichlich Jause
Brot, eine Wurst im Ganzen, genauso wie Käse und hartgekochte Eier sind eine wunderbare Mahlzeit in freier Natur - vorausgesetzt man hat das richtige Messer mit. Traubenzucker darf auch nicht fehlen, falls ein Energietief droht...
Auf der Hütte gibt's dann Kaspressknödelsuppe - Mhhh, jetzt habe ich Hunger
Brot, eine Wurst im Ganzen, genauso wie Käse und hartgekochte Eier sind eine wunderbare Mahlzeit in freier Natur - vorausgesetzt man hat das richtige Messer mit. Traubenzucker darf auch nicht fehlen, falls ein Energietief droht...
Auf der Hütte gibt's dann Kaspressknödelsuppe - Mhhh, jetzt habe ich Hunger