Hallo,
ich koche öfters dieses Nougatknödelrezept: https://www.ichkoche.at/nougatknoedel-rezept-231373
Oft mache ich auch welche auf Vorrat und friere sie roh ein. Bei Bedarf schmeiße ich sie im gefrorenen Zustand ins kochende Wasser und koche sie etwas länger als angegeben. Sie schmecken immer wie gerade frisch zubereitet!
Nun möchte ich sie auch mal ins Büro mitnehmen und dort zubereiten, jedoch haben wir dort nur eine Mikrowelle (keinen Herd, Backofen oÄ.).
Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob man sie auch in der Mikrowelle irgendwie zubereiten kann (vielleicht mit einer Schale Wasser, damit man sich so eine Art Dampfgarer baut)?
Es gibt auch von einigen TK-Unternehmen (bofrost, resch&frisch) TK-Nougat-/Topfenknödel, die man in der Mikrowelle fertiggaren kann. Jedoch sind die zumeist vorgekocht. Ich habe dabei die Sorge, dass meine Knödel nach dem Kochen und Einfrieren nicht mehr so flaumig werden, deshalb will ich sie direkt vorort vollständig kochen (und im Prinzip nicht bloß aufwärmen)
Topfen-/Nougatknödel in Mikrowelle kochen? (NICHT aufwärmen)
Moderator: Ulrike M.
-
- ichkoche.at-Moderator
Re: Topfen-/Nougatknödel in Mikrowelle kochen? (NICHT aufwärmen)
Lieber eskimo.at,
Grundsätzlich lassen sich Knödel problemlos auch in der Mikrowelle zubereiten!
Ob wirklich jedes Rezept dafür geeignet ist, bzw. sich alle Knödel problemlos auftauen lassen, können wir leider nicht sicher sagen... Hier gilt im Zweifelsfall wohl: Einfach ausprobieren!
Schauen Sie mal: https://www.ichkoche.at/semmelknoedel-a ... zept-13110
Sind zwar keine Nougatknödel, aber immerhin Semmelknödel aus der Mikrowelle - vielleicht hilft es Ihnen weiter!
Ansonsten gilt für das Auftauen in der Mikrowelle die Faustregel: Je größer, bzw. wasserreicher ein Lebensmittel ist, desto länger braucht es.
Liebe Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
Grundsätzlich lassen sich Knödel problemlos auch in der Mikrowelle zubereiten!
Ob wirklich jedes Rezept dafür geeignet ist, bzw. sich alle Knödel problemlos auftauen lassen, können wir leider nicht sicher sagen... Hier gilt im Zweifelsfall wohl: Einfach ausprobieren!
Schauen Sie mal: https://www.ichkoche.at/semmelknoedel-a ... zept-13110
Sind zwar keine Nougatknödel, aber immerhin Semmelknödel aus der Mikrowelle - vielleicht hilft es Ihnen weiter!
Ansonsten gilt für das Auftauen in der Mikrowelle die Faustregel: Je größer, bzw. wasserreicher ein Lebensmittel ist, desto länger braucht es.
Liebe Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...
Re: Topfen-/Nougatknödel in Mikrowelle kochen? (NICHT aufwärmen)
Vielen Dank für die Antwort
Ich werde es mal ausprobieren. Leider muss ich es "live" im Büro machen, weil ich zuhause keine Mikrowelle habe.
Bzgl. dem Auftauen in der Mikrowelle hab ich keine Bedenken, jedoch das Gericht in einem Schritt von gefroren(roh) in gekocht (ohne Wasser) zu versetzen, macht mir Sorgen.
Ich werde es jedenfalls mal ausprobieren!
Ich werde es mal ausprobieren. Leider muss ich es "live" im Büro machen, weil ich zuhause keine Mikrowelle habe.
Bzgl. dem Auftauen in der Mikrowelle hab ich keine Bedenken, jedoch das Gericht in einem Schritt von gefroren(roh) in gekocht (ohne Wasser) zu versetzen, macht mir Sorgen.
Ich werde es jedenfalls mal ausprobieren!
Sponsored post