Backen mit Äpfeln
Moderator: Ulrike M.
Re: THEMA DER WOCHE (KW 39) - Backen mit Äpfeln
schade um den Baum. Es stimmt, die Äpfel sind nicht lange haltbar aber es gibt meiner Meinung nach keinen besseren für einen Apfelstrudel
-
- Erdäpfelschäler
Wir haben einen großen Obstgarten geerbt. In dem stehen unter anderem ca 15 Apfelbäume diverser Sorten. Die Saison startet mit den Klaräpfeln, aus denen ich köstliches Apfelmus mache. Im Spätsommer werden dann die anderen Äpfel reif, dann gibt es regelmäßig Apfelstrudel und Apfelkuchen. Dank meiner Tiefkühltruhe können wir diese ganzjährig genießen!
Eine weitere Spezialität ist meine Apfelmarmelade mit karamellisierten Walnüssen (natürlich auch aus eigenem Anbau). Diese schmeckt wunderbar in Palatschinken oder auf einem Striezel!
Eine weitere Spezialität ist meine Apfelmarmelade mit karamellisierten Walnüssen (natürlich auch aus eigenem Anbau). Diese schmeckt wunderbar in Palatschinken oder auf einem Striezel!
Die Apfelmarmelade hört sich spannend an, gibst du die karamellisierten Walnüsse im ganzen oder grob gehackt dazu?susuraschi hat geschrieben: ↑So Sep 30, 2018 7:53 amWir haben einen großen Obstgarten geerbt. In dem stehen unter anderem ca 15 Apfelbäume diverser Sorten. Die Saison startet mit den Klaräpfeln, aus denen ich köstliches Apfelmus mache. Im Spätsommer werden dann die anderen Äpfel reif, dann gibt es regelmäßig Apfelstrudel und Apfelkuchen. Dank meiner Tiefkühltruhe können wir diese ganzjährig genießen!
-
- Dampfplauderer
Re: Backen mit Äpfeln
Ist immer wieder ein Genuß ,da gibt es Strudel, Kuchen, Apfelmus, Apfeltaschen mit Zimt und Zucker, Apfelpalatschinken, Apfel Marmelade
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Re: Backen mit Äpfeln
Hmm und das erste mal mache ich Kandierte Äpfel, da bin ich schon gespanntIngeSkocht hat geschrieben: ↑Mo Sep 16, 2019 5:03 pmIst immer wieder ein Genuß ,da gibt es Strudel, Kuchen, Apfelmus, Apfeltaschen mit Zimt und Zucker, Apfelpalatschinken, Apfel Marmelade