Mehl sieben
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Mehl sieben
Hmm, beim Heidenmehl was ich jetzt verwende wird es schon sehr fein, wenn ich es rein siebe. ...... ich mache es nicht mehr auf einmal, sondern ich teile es auf drei Teile auf und jeder Teil wird vorsichtig unter gehoben
-
- Bananenschäler
Hallo,
laut meiner Oma wurde das Mehl früher gesiebt um Mehl-Maden heraus zu bekommen.
Bei meinen Kuchen gebe ich das Mehl nicht durch ein Sieb und die gelingen trotzdem wunderbar. Die einige Ausnahme ist Buisquit. Da wird das Mehl schön fein und verklumpt nicht beim Unterheben.
Bei meinen Kuchen gebe ich das Mehl nicht durch ein Sieb und die gelingen trotzdem wunderbar. Die einige Ausnahme ist Buisquit. Da wird das Mehl schön fein und verklumpt nicht beim Unterheben.
Ich verwende nur Universal Mehl und habe auch noch nie gesiebt und noch nie Probleme beim backen gehabtSchokoliebe hat geschrieben: ↑Mi Jun 17, 2020 7:56 amHallo,
Bei meinen Kuchen gebe ich das Mehl nicht durch ein Sieb und die gelingen trotzdem wunderbar. Die einige Ausnahme ist Buisquit. Da wird das Mehl schön fein und verklumpt nicht beim Unterheben. [External Link Removed for Guests]
-
- Backfisch
Ich siebe Mehl nur für Bisquitteig (z.B. für Schwarzwälderkirsch-Torte). Ansonsten eig. nie. Und die Kuchen schmecken auch super.
Sponsored post