Was backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
Re: Was backt ihr heute?
Danke für das Rezept! Schade, ich kenn dasselbe Rezept schon aus einer anderen Quelle - ich hatte auf was Neues zum Ausprobieren gehofft... Aber es spricht auch für das Rezept, denn der Kuchen kommt immer gut an! Und er war ja gestern sogar der Backtipp des Tages im Newsletter.
Danke nochmals und liebe, adventliche Grüße,
apple3
Danke nochmals und liebe, adventliche Grüße,
apple3
ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Fr Dez 09, 2022 2:34 pmNatürlich, sehr gerne. Das Rezept dazu habe ich vor längerer Zeit in die Kochdatenbank eingegeben und ist auf dieser Kochseite zu finden: https://www.ichkoche.at/saftiger-weihna ... t-241938/1
Gutes Gelingen,
LG Erika
apple3 hat geschrieben: ↑Di Dez 06, 2022 4:51 amwürden Sie vielleicht das rezept verraten? klingt nämlich interessant & gut!
liebe grüße und eine schöne adventzeit!
ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Sa Nov 26, 2022 9:20 pmIch habe heute einen Saftigen Weihnachtskuchen gebacken, nach dem Auskühlen habe ich ihn mit Ribiselmarmelade bestrichen und nun werde ich ihn mit einer Schokoladenglasur überziehen..
Wir werden ihn morgen zu unserer Kaffeejause am 1. Adventsonntag genießen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen gemütlichen 1. Adventsonntag,
LG Erika
-
- Dampfplauderer
Ein schnelles Tiramisu wird es heute
-
- Dampfplauderer
Der Gugelhupf ist fertig
LG Inge
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Die Topfentorte für morgen ist gerade fertig gestellt worden
-
- Dampfplauderer
Heute wurde es eine Biskuit Roulade mit Kirschenmarmelade
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Bei mir wurde es heute eine Schokoladen Torte
-
- Dampfplauderer
-
- Moderator
Hallo Inge,
Das Rezept ist von Christian Ofner und in zwei seiner Backbücher vorgestellt. Außerdem findest du es 1:1 unter diesem Link: [External Link Removed for Guests]
Ich habe nur ein ganzes Packerl Topfen genommen und dafür ein klein wenig mehr Mehl dazugegeben.
Ich nenne es lieber Topfenwandl, weil ich unter einem Stollen etwas verstehe, was mit Butter eingestrichen und dann mit Unmengen an Stubzucker eingehüllt ist. Da das Rezept aber diesbezüglich ganz anders ist, habe ich für mich den Namen geändert.
Es lohnt sich, das zu backen. Wir essen es gerne zum Frühstück.
Beste Grüße und gute Gelingen,
Uli
Das Rezept ist von Christian Ofner und in zwei seiner Backbücher vorgestellt. Außerdem findest du es 1:1 unter diesem Link: [External Link Removed for Guests]
Ich habe nur ein ganzes Packerl Topfen genommen und dafür ein klein wenig mehr Mehl dazugegeben.
Ich nenne es lieber Topfenwandl, weil ich unter einem Stollen etwas verstehe, was mit Butter eingestrichen und dann mit Unmengen an Stubzucker eingehüllt ist. Da das Rezept aber diesbezüglich ganz anders ist, habe ich für mich den Namen geändert.
Es lohnt sich, das zu backen. Wir essen es gerne zum Frühstück.
Beste Grüße und gute Gelingen,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.