Am liebsten schneide ich Kartoffeln in Wedges. Die kommen mit Öl und Gewürzen (z. B. Salz, Pfeffer, Kräuter, Paprika,...) aufs Backblech und bei 180 Grad ca eine halbe Stunde in den Ofen.
Dazu gibt es Sourcream.
Die Wedges kann man auch als Beilage machen, dann wird das Gericht allerdings etwas teurer.
Kartoffeln...
Moderator: Ulrike M.
-
- Bananenschäler
Re: Kartoffeln...
ich mag Pommes eigentlich sehr gerne....aber nun hab ich einen Bericht gelesen indem aufgezeigt wird wie klimaunfreundlich sie hergestellt werden....das gibt mir sehr zu denken
-
- Dampfplauderer
Hallo grube1
Wenn du die Pommes selber machst, sind sie nicht nur gesund sondern auch klimafreundlich
Man kann sie auch im Backofen machen. .... die gewünschte Menge mit etwas Öl einstreichen und ab ins Rohr, so sind sie noch gesünder
LG Inge
Ja das mach ich auch, aber hin und wieder verlangen die Jungs nach fertigen Pommes... Mach sie auch im rohr... Aber die sind halt echt nicht umweltfreundlich...IngeSkocht hat geschrieben: ↑Sa Sep 26, 2020 5:34 pmHallo grube1
Wenn du die Pommes selber machst, sind sie nicht nur gesund sondern auch klimafreundlich
Man kann sie auch im Backofen machen. .... die gewünschte Menge mit etwas Öl einstreichen und ab ins Rohr, so sind sie noch gesünder
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Jaja die Kindergrube1 hat geschrieben: ↑So Sep 27, 2020 10:59 amJa das mach ich auch, aber hin und wieder verlangen die Jungs nach fertigen Pommes... Mach sie auch im rohr... Aber die sind halt echt nicht umweltfreundlich...IngeSkocht hat geschrieben: ↑Sa Sep 26, 2020 5:34 pmHallo grube1
LG Inge
Sponsored post