Kuchenreste verwerten
Moderator: Ulrike M.
-
- Kochlöffelschwinger
Kuchenreste verwerten
Was macht ihr aus trockenen Kuchenresten, bzw. Kuchenrand, den man nach dem Backen gegebenenfalls wegschneidet? Außer essen natürlich
Re: Kuchenreste verwerten
zu trockene Kuchenreste vor der weiteren Verarbeitung zerkleinern & auch nach Wunsch mit Saft oder Likör vermischen. Je nachdem ob der Kuchen Nüsse oder z.B. Rosinen als Zutat hat entscheide ich was besonders gut passt.
- zu einem Reste-Kuchen verbacken
- süßen Auflauf
- Scheiterhaufen
- Granatsplitter
- Stollenknödel
- Tiramisu
- als Füllung für Strudel
- in Bratapfel füllen
- arme Ritter
- Konfektkugeln
- Schichtdessert (mit Pudding, Topfen, Obers, Joghurt etc.)
- Crumble
- Pofesen
- Cakepops ............LG
- zu einem Reste-Kuchen verbacken
- süßen Auflauf
- Scheiterhaufen
- Granatsplitter
- Stollenknödel
- Tiramisu
- als Füllung für Strudel
- in Bratapfel füllen
- arme Ritter
- Konfektkugeln
- Schichtdessert (mit Pudding, Topfen, Obers, Joghurt etc.)
- Crumble
- Pofesen
- Cakepops ............LG
Punschtorte geht immer.
Und zu Silvester kann man die Punschmasse auch verwenden, um daraus Neujahrsschweinderln herzustellen (siehe: https://www.ichkoche.at/neujahrsschwein ... zept-12810)
Und zu Silvester kann man die Punschmasse auch verwenden, um daraus Neujahrsschweinderln herzustellen (siehe: https://www.ichkoche.at/neujahrsschwein ... zept-12810)
-
- Erdäpfelschäler
Lebkuchen habe ich wie folgt verwertet:
2 Eier, 1 P. Vanillezucker, 60 g flüssigen Honig mit den Mixer verrühren, 200 g feine Lebkuchenbrösel, 1/2 Teel. Backpulver, 75 ml Milch, 75 ml Kronenöl mit Buttergeschmack einrühren.
Backblech (ca. 30 x 20 cm) mit Backtrennpapier auslegen, Teig aufstreichen, bei 175 ° hell backen. Ausgekühlt in zwei oder drei Streifen schneiden. Ich habe die Kuchenteile mit einer Mascarpone-Creme zusammengesetzt.
2 Eier, 1 P. Vanillezucker, 60 g flüssigen Honig mit den Mixer verrühren, 200 g feine Lebkuchenbrösel, 1/2 Teel. Backpulver, 75 ml Milch, 75 ml Kronenöl mit Buttergeschmack einrühren.
Backblech (ca. 30 x 20 cm) mit Backtrennpapier auslegen, Teig aufstreichen, bei 175 ° hell backen. Ausgekühlt in zwei oder drei Streifen schneiden. Ich habe die Kuchenteile mit einer Mascarpone-Creme zusammengesetzt.
-
- Dampfplauderer
Ich würde arme Ritter oder Scheiterhaufen daraus machen
Sponsored post
Mache Cake Pops oder Punschmasse für Schnitten oder als Palatschinkenfülle daraus. Aus Keksen mache ich einen Keksboden für einen Kuchen oder auch Tiramisu. Öfters essen wir die abgeschnittenen Kuchenteile einfach nur so.
-
- Nudelkocher
Ähm... warum schneidet man den Rand vom Kuchen weg??
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.