Blattlausinvasion!! HIIILFE!!
Moderator: Ulrike M.
-
- Rezeptpoet
Blattlausinvasion!! HIIILFE!!
Es ist ein Graus! Auf meinen schönen Pflanzen sind überall gespinnste und es Bilden sich Läuse oder Spinnmilben, ich hab keine Ahnung aber meine schönen Pflanzen gehen ein. Ich hab zwar gehört, dass Besprühen hilft aber nein...auch da alles vergebens...auch das Pflanzenschutzmittel hat nix genutzt. So macht das wirklich keinen Spaß Sachen am Balkon anzubauen. Kurz hat man etwas vom schönen Anblick und dann Zack ists dahin ... ((
-
- Dampfplauderer
Re: Blattlausinvasion!! HIIILFE!!
Hallo!
Oh weh! Das ist schlimm! Handelt es sich um Nutz- oder Dekorationspflanzen?
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Ich habe gerade meine Tomaten, die völlig eingeringelte Blätter hatten, mit Espresso ( stimmt wirklich) besprüht, und ich meine, eine Besserung feststellen zu können. Aber bitte nicht sprühen, wenn die Sonne draufknallt.
Viel Erfolg!!
Viel Erfolg!!
-
- Rezeptpoet
Sowohl als auch, meistens Dekorationspflanzen aber auch meine schöne Erdbeere. Ich hab sowohl Schädlingsmittel für essbare Pflanzen, als auch für Dekopflanzen aber die bringen offenbar nix. :/NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Do Jul 05, 2018 10:58 amHallo!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
-
- Rezeptpoet
hm ok...ja, dass ich das nicht in der Sonne mache, ist mir schon bewusst...ich hab das Gefühl, dass bei mir gar nix hilft irgendwie :/
-
- Kochlöffelschwinger
Sponsored post
-
- Moderator
Hallo,
Schmierseife bekommst du aber. Mach daraus eine Lösung und sprühe das auf. Das soll angeblich wirken.
Beste Grüße,
Uli
Schmierseife bekommst du aber. Mach daraus eine Lösung und sprühe das auf. Das soll angeblich wirken.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Hatte bzw. hab das Problem auch immer wieder... hab die Pflanzen dann einfach weggeschmissen. Kann man die eigentlich noch retten, wenn man die befallenen Blätter wegschneidet und etwas vom Stengel!?