Wiener Gebäck
Moderator: Ulrike M.
Wiener Gebäck
Kennt das wer? Ich liebe es schon seit vielen Jahrzehnten, das ist eine Schaumzuckerware in einem sehr eigenwilligen rosa und in Form von Gebäck, also kleine Semmeln, Kipferln, Salzszangerln. Hergestellt von der Firma Haas, verpackt entweder in kleinen rechteckigen und durchsichtigen Kunststoffverpackungen oder als Kiloware in trommelförmigen, etwas stabileren Kunststoff. Vor rund 2 Jahren ist es von jetzt auf gleich aus den Regalen verschwunden. Auf der homepage der Firma steht nur etwas von vorübergehend eingestellt. Echt schlimm für einen Zuckersüchtigen Menschen wie mich. Ich hoffe es bleibt bei vorübergehend und wird keine Dauerlösung daraus.
-
- Dampfplauderer
Re: Wiener Gebäck
Jaaaa und wie ich kaufe sie entweder auf Weihnachtsmarkt oder im Donauzentrum im Zuckerlgeschäft, oder auf Friedhöfen wenn so Standl zu Allerheiligen sind
LG Inge
LG Inge
in dem Zuckerlgeschäft gibt es noch welche? Auf der Seite der Firma kommt nämlich jetzt seit mittlerweile ca. 2 Jahren die Meldung, dass die Produktion vorübergehend eingestellt wurde. [External Link Removed for Guests]IngeSkocht hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 11:57 amJaaaa und wie ich kaufe sie entweder auf Weihnachtsmarkt oder im Donauzentrum im Zuckerlgeschäft, oder auf Friedhöfen wenn so Standl zu Allerheiligen sind
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Hallo Evaevagall hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 12:01 pmin dem Zuckerlgeschäft gibt es noch welche? Auf der Seite der Firma kommt nämlich jetzt seit mittlerweile ca. 2 Jahren die Meldung, dass die Produktion vorübergehend eingestellt wurde. [External Link Removed for Guests]IngeSkocht hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 11:57 amJaaaa und wie ich kaufe sie entweder auf Weihnachtsmarkt oder im Donauzentrum im Zuckerlgeschäft, oder auf Friedhöfen wenn so Standl zu Allerheiligen sind
LG Inge
Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie auf Herstellunger Firma geschaut, wenn ich sie sehe kaufe ich sie.
Wir haben sie auch schon mal auf einen Ritterfest bekommen.
LG Inge
Hallo Inge, da keimt ja direkt Hoffnung auf, wenn es auch andere Firmen gibt, die mein Lieblingsnaschzeug herstellen. Jetzt hätte ich eine Bitte, wenn dir wieder einmal eines über den Weg läuft und da eine Firmenbezeichnung draufsteht, bist du dann bitte so lieb, und schreibst sie mir. Danke. Weil ich hab eindeutig schon EntzugserscheinungenIngeSkocht hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 12:08 pmHallo Evaevagall hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 12:01 pmin dem Zuckerlgeschäft gibt es noch welche? Auf der Seite der Firma kommt nämlich jetzt seit mittlerweile ca. 2 Jahren die Meldung, dass die Produktion vorübergehend eingestellt wurde. [External Link Removed for Guests]IngeSkocht hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 11:57 amJaaaa und wie ich kaufe sie entweder auf Weihnachtsmarkt oder im Donauzentrum im Zuckerlgeschäft, oder auf Friedhöfen wenn so Standl zu Allerheiligen sind
LG Inge
Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie auf Herstellunger Firma geschaut, wenn ich sie sehe kaufe ich sie.
Wir haben sie auch schon mal auf einen Ritterfest bekommen.
LG Inge
Sponsored post