Genau das Rezept hab ich mir auch angeschaut und es hätte mir gut gefallen, mein Problem ist nur, wo bekomme ich die Lavendelblüten dafür?ichessealles68 hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 12:24 pmhttps://www.ichkoche.at/birnenkuchen-mi ... ept-228244
Herbstliche Mehlspeisen
Moderator: Ulrike M.
Re: Herbstliche Mehlspeisen
-
- Küchenfee
Getrocknet ist das wohl nicht schwierig. Teehäuser oder am Naschmarkt haben sie.evagall hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 12:35 pmGenau das Rezept hab ich mir auch angeschaut und es hätte mir gut gefallen, mein Problem ist nur, wo bekomme ich die Lavendelblüten dafür?ichessealles68 hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 12:24 pmhttps://www.ichkoche.at/birnenkuchen-mi ... ept-228244
Ist leider beides gut 100 km entfernt, aber danke für den Tipp, ich werde es mir vormerken für den nächsten Hauptstadtbesuch.ichessealles68 hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 1:04 pmGetrocknet ist das wohl nicht schwierig. Teehäuser oder am Naschmarkt haben sie.evagall hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 12:35 pmGenau das Rezept hab ich mir auch angeschaut und es hätte mir gut gefallen, mein Problem ist nur, wo bekomme ich die Lavendelblüten dafür?ichessealles68 hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 12:24 pm
https://www.ichkoche.at/birnenkuchen-mi ... ept-228244
-
- Küchenfee
Irgendjemand wird doch ungespritzten Lavendel, den man so auch zum Würzen verwenden kann, anbauen!? Oder ein Naturkostladen, etc.!? Bauernmarkt?evagall hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 1:25 pmIst leider beides gut 100 km entfernt, aber danke für den Tipp, ich werde es mir vormerken für den nächsten Hauptstadtbesuch.ichessealles68 hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 1:04 pmGetrocknet ist das wohl nicht schwierig. Teehäuser oder am Naschmarkt haben sie.
in unserer Gegend würde der leider nichts werden und auf den diversen Bauernmärkten halt ich eh immer wieder Ausschau, weil ich ganz gerne Lavendelsackerln für den Wäschekasten machen würde.ichessealles68 hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 2:02 pmIrgendjemand wird doch ungespritzten Lavendel, den man so auch zum Würzen verwenden kann, anbauen!? Oder ein Naturkostladen, etc.!? Bauernmarkt?evagall hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 1:25 pmIst leider beides gut 100 km entfernt, aber danke für den Tipp, ich werde es mir vormerken für den nächsten Hauptstadtbesuch.ichessealles68 hat geschrieben: ↑Di Okt 02, 2018 1:04 pm
Getrocknet ist das wohl nicht schwierig. Teehäuser oder am Naschmarkt haben sie.
-
- Dampfplauderer
Da freue ich mich wieder sehr darauf. ..... da wird wieder mehr gebacken wie Birnenstrudel, Maronikuchen, Kürbistorten, Zucchini Kuchen oder alles durchmischen und einen Auflauf machen. ... Mmmm
Sponsored post
-
- Brutzelkönig
Und ich freue mich schon sehr auf die ersten Äpfel, die bald wieder zu haben sein werden. Aus Äpfeln kann man so viele Köstlichkeiten zaubern, die ganz besonders gut schmecken!
Für mich ist der Herbst eben untrennbar mit Apfelkuchen, Apfelschlankel, Apfelstrudel, Apfeltorte ...... verbunden!
Für mich ist der Herbst eben untrennbar mit Apfelkuchen, Apfelschlankel, Apfelstrudel, Apfeltorte ...... verbunden!