Pesto ohne Nüsse
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Pesto ohne Nüsse
Hallo Foodscout!
Das ist bestimmt kein Problem.
Das Wort "Pesto" ist ein Synonym für alles was in einem Meisel bereitet. Es gibt darum auch endlose Variationen davon.
Meist wird das traditionelle Pesto Genovese als das "echte" angesehen. Es ist allerdings lediglich eine Sorte von vielen.
Mein "Lieblingspesto" ist ohne Nüsse.
Basilikum und andere Kräuter nach Lust und Laune.
Öl
Knoblauch
Parmesan und ein Spritzer Zitronensaft.
Der Parmesan ist ein guter Ersatz für die Nüsse. Er gibt ein wenig "Volumen" und sorgt für die Abrundung des Geschmackes.
Das ist bestimmt kein Problem.
Das Wort "Pesto" ist ein Synonym für alles was in einem Meisel bereitet. Es gibt darum auch endlose Variationen davon.
Meist wird das traditionelle Pesto Genovese als das "echte" angesehen. Es ist allerdings lediglich eine Sorte von vielen.
Mein "Lieblingspesto" ist ohne Nüsse.
Basilikum und andere Kräuter nach Lust und Laune.
Öl
Knoblauch
Parmesan und ein Spritzer Zitronensaft.
Der Parmesan ist ein guter Ersatz für die Nüsse. Er gibt ein wenig "Volumen" und sorgt für die Abrundung des Geschmackes.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Dampfplauderer
Man kann Pesto auch mit Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne machen
BASILIKUM mit Sonnenblumenkerne und Parmesan , Sprossenpesto mit Kürbiskerne oder Bärlauch. .......
BASILIKUM mit Sonnenblumenkerne und Parmesan , Sprossenpesto mit Kürbiskerne oder Bärlauch. .......
-
- Dampfplauderer
Warum soll es dann kein Pesto sein? Statt Nüsse sind halt Sonnenblumenkerne drinnen, ansonsten wird es ja gemacht wie die anderen Pestos eben ohne Nüsse
LG Inge
Sponsored post
Gibt es auf alle Fälle, auch im Handel ja!natürlich z. B. da sind Pinienkerne drinnen. Gosauer Edelkonserven hat ein paar Pesto Varianten ohne Nüsse. Im Waldviertel gibt es einen der hat ein super Mohn-Pesto. Alnatura hat ohne Nüsse, sondern auch mit Pinienkernen. Beim Denn´s und anderen Bio-Läden gibt es auch div. Pesti ohne Nüsse. Die meisten Pesto Rosso sind ebenfalls ohne Nüsse.
Bin durch eine Kreuzreaktion selbst Allergisch gegen Nüsse uvm.
Bei den konventionellen kenne ich mich allerdings nicht aus, da ich die nicht kaufe. Aber mit der APP codecheck kann man das auch leicht kontrollieren.
-
- Rezeptpoet
Also Pinienkerne waren bis jetzt für mich irgendwie auch immer eine Art Nüsse...SandRad hat geschrieben: ↑Fr Apr 19, 2019 8:50 amGibt es auf alle Fälle, auch im Handel ja!natürlich z. B. da sind Pinienkerne drinnen. Gosauer Edelkonserven hat ein paar Pesto Varianten ohne Nüsse. Im Waldviertel gibt es einen der hat ein super Mohn-Pesto. Alnatura hat ohne Nüsse, sondern auch mit Pinienkernen. Beim Denn´s und anderen Bio-Läden gibt es auch div. Pesti ohne Nüsse. Die meisten Pesto Rosso sind ebenfalls ohne Nüsse.
Bei den konventionellen kenne ich mich allerdings nicht aus, da ich die nicht kaufe. Aber mit der APP codecheck kann man das auch leicht kontrollieren.
-
- Dampfplauderer
Nein, gehören nicht zu den NüssenRenate1980 hat geschrieben: ↑Fr Apr 19, 2019 10:02 amAlso Pinienkerne waren bis jetzt für mich irgendwie auch immer eine Art Nüsse...SandRad hat geschrieben: ↑Fr Apr 19, 2019 8:50 amGibt es auf alle Fälle, auch im Handel ja!natürlich z. B. da sind Pinienkerne drinnen. Gosauer Edelkonserven hat ein paar Pesto Varianten ohne Nüsse. Im Waldviertel gibt es einen der hat ein super Mohn-Pesto. Alnatura hat ohne Nüsse, sondern auch mit Pinienkernen. Beim Denn´s und anderen Bio-Läden gibt es auch div. Pesti ohne Nüsse. Die meisten Pesto Rosso sind ebenfalls ohne Nüsse.
[External Link Removed for Guests]