Schlagobers - Schlagschaum
Moderator: Ulrike M.
-
- Rezeptpoet
Re: Schlagobers - Schlagschaum
Was ist denn Schlagschaum?
LG
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
Conny
-
- Dampfplauderer
Hallo!
Schlagschaum ist ein Pulver auf pflanzlicher Basis, woraus man eine Art "Schaum" machen kann.
Ich erinnere mich aus meiner Kinderzeit an das Produkt, verwende es aber nicht.
Es ist mir einfach "zu chemisch".
Liebe Grüße!
NewAmsterdamer
Hier die Produktumschreibung:
Quelle:
[External Link Removed for Guests]
Gezuckertes Cremepulver auf Basis pflanzlicher Fette
Zutaten: Glukosesirup, Fruktose, pflanzliche Öle (Palmkern, Palm), Emulgator E 472b, modifizierte Stärke, MILCHEIWEISS (inkl. LAKTOSE), Aroma, Farbstoff Carotin
ALLERGENE
Milch und Milcherzeugnisse (einschließlich Lactose)
ZUBEREITUNGSANLEITUNG
Sie fügen hinzu: 1/8 l Milch für 1 Beutel Cremepulver (ergibt 1/2 l Schlagschaum) Zubereitung: 1/8 l kalte Milch in ein hohes, schmales Gefäß geben, den Inhalt eines Beutels hinzufügen und mit der Milch verrühren. 2. Das Ganze mit einem elektrischen Handrührgerät (Rührbesen) auf höchster Stufe ca. 3 Minuten bis zur gewünschten Festigkeit schlagen. Hinweis: Bitte nur pasteurisierte oder abgekochte Milch verwenden. Zubereiteten Dr. Oetker Schlagschaum bis zum Verzehr lichtgeschützt und kühl aufbewahren (wie Frischmilch).
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
ich verwende leidenschaftlich gerne Schlagobers aus dem Sahneboy. Es stimmt schon, dass Obers viele Kalorien hat, aber man isst ja normalerweise keine Unmengen. Der Schlagschaum hört sich für mich net wirklich gschmackig an und auch diesen Obersersatz aus den Spraydosen find ich geschmacklich grauslich.
-
- Rezeptpoet
@ New Am
Danke. Das brauch ich nicht .
Ich mach meinen Schlagrahm immer in der Isi. Kalorien hin oder her manchmal muß es sein .
Danke. Das brauch ich nicht .
Ich mach meinen Schlagrahm immer in der Isi. Kalorien hin oder her manchmal muß es sein .
LG
Conny
Conny
-
- Dampfplauderer
Hallo
Schlagobers ist sicher gesünder samt den Kalorien als das Cemische Zeug
LG Inge
LG Inge
Vor allem nimmt man normalerweise ja eh keine Unmengen zu sich, da ist es mit den Kalorien auch net ganz so schlimm - die Torten oder das Eis, das man dazu nimmt, hat sicher weitaus mehr.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Mi Jan 09, 2019 2:37 pmHallo
LG Inge
Sponsored post
Vielen Dank für den ausführlichen Artikel.NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Mi Jan 09, 2019 12:49 pmHallo!
Schlagschaum ist ein Pulver auf pflanzlicher Basis, woraus man eine Art "Schaum" machen kann.
Ich erinnere mich aus meiner Kinderzeit an das Produkt, verwende es aber nicht.
Es ist mir einfach "zu chemisch".
Liebe Grüße!
NewAmsterdamer
Hier die Produktumschreibung:
Quelle:
[External Link Removed for Guests]
Gezuckertes Cremepulver auf Basis pflanzlicher Fette
Zutaten: Glukosesirup, Fruktose, pflanzliche Öle (Palmkern, Palm), Emulgator E 472b, modifizierte Stärke, MILCHEIWEISS (inkl. LAKTOSE), Aroma, Farbstoff Carotin
ALLERGENE
Milch und Milcherzeugnisse (einschließlich Lactose)
ZUBEREITUNGSANLEITUNG
Sie fügen hinzu: 1/8 l Milch für 1 Beutel Cremepulver (ergibt 1/2 l Schlagschaum) Zubereitung: 1/8 l kalte Milch in ein hohes, schmales Gefäß geben, den Inhalt eines Beutels hinzufügen und mit der Milch verrühren. 2. Das Ganze mit einem elektrischen Handrührgerät (Rührbesen) auf höchster Stufe ca. 3 Minuten bis zur gewünschten Festigkeit schlagen. Hinweis: Bitte nur pasteurisierte oder abgekochte Milch verwenden. Zubereiteten Dr. Oetker Schlagschaum bis zum Verzehr lichtgeschützt und kühl aufbewahren (wie Frischmilch).