Bald ist Oscar Nacht
Moderator: Ulrike M.
-
- Kochlöffelschwinger
Bald ist Oscar Nacht
Hallo!
Wir schauen immer gemeinsam in einer netten Runde die Oscarnacht und machen auch so richtig amerikanische Snacks, wie Hot Dogs, kleine Burger, Popcorn, etc...
Schaut ihr auch und macht euch einen besonderen Abend daraus!?
LG
schleckermäulchen
Wir schauen immer gemeinsam in einer netten Runde die Oscarnacht und machen auch so richtig amerikanische Snacks, wie Hot Dogs, kleine Burger, Popcorn, etc...
Schaut ihr auch und macht euch einen besonderen Abend daraus!?
LG
schleckermäulchen
-
- Moderator
Re: Bald ist Oscar Nacht
Hallo,
Ich habe nicht einmal einen Fernseher. Im Ernst! Und er geht mir gar nicht ab, ich könnte mir schon einen leisten.
Also schaue ich auch nicht die Oscar-Nacht. Allerdings würde ich die auch mit Fernseher nicht ansehen.
Was amerikanische Snacks betrifft: Besonders gern mag ich Onion rings, also Zwiebelringe im Backteig. Allerdings braucht man dafür den etwas weniger scharfen Gemüsezwiebel, der nicht so gut lagerbar ist und deshalb auf dem Bauernmarkt nicht mehr erhältlich ist. Die Saison geht da meist bis in den späten Oktober hinein.
Das wäre so etwas in der Art: https://www.ichkoche.at/gebackene-zwieb ... ept-183836
Beste Grüße,
Uli
Ich habe nicht einmal einen Fernseher. Im Ernst! Und er geht mir gar nicht ab, ich könnte mir schon einen leisten.
Also schaue ich auch nicht die Oscar-Nacht. Allerdings würde ich die auch mit Fernseher nicht ansehen.
Was amerikanische Snacks betrifft: Besonders gern mag ich Onion rings, also Zwiebelringe im Backteig. Allerdings braucht man dafür den etwas weniger scharfen Gemüsezwiebel, der nicht so gut lagerbar ist und deshalb auf dem Bauernmarkt nicht mehr erhältlich ist. Die Saison geht da meist bis in den späten Oktober hinein.
Das wäre so etwas in der Art: https://www.ichkoche.at/gebackene-zwieb ... ept-183836
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Hallo!
Eine gute Idee!
Zu Hause eine Oscar-Party zu geben - daran habe ich noch gar nie gedacht!
Ich war vor Jahren mal bei der "Oskar-Nacht" in einem Kino.
Dieses Jahr wird sich das planungstechnisch nicht mehr ausgehen....aber.....eine tolle Idee für nächstes Jahr!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Eine gute Idee!
Zu Hause eine Oscar-Party zu geben - daran habe ich noch gar nie gedacht!
Ich war vor Jahren mal bei der "Oskar-Nacht" in einem Kino.
Dieses Jahr wird sich das planungstechnisch nicht mehr ausgehen....aber.....eine tolle Idee für nächstes Jahr!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Dampfplauderer
Hallo Uli!
Willkommen im Club!
Wir haben auch keinen Fernseher!
Alles was wir sehen wollen, können wir auch ohne so einen Kasten sehen....
Man braucht lediglich einen guten und betretbaren VPN Server.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Kochlöffelschwinger
Da es mittlerweile jeden kinofilm im fernsehen spielt...was ist der unterschied ob am Computer oder am flachbildfernseher? ... nur weil man einen fernseher hat, heißt das nicht, dass man nur blödsinn schautNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Do Feb 21, 2019 12:33 pmHallo Uli!
Willkommen im Club!
Wir haben auch keinen Fernseher!
Alles was wir sehen wollen, können wir auch ohne so einen Kasten sehen....
Man braucht lediglich einen guten und betretbaren VPN Server.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
ABER um beim thema zu bleiben... onion rings sind total super! danke für den Tipp, die hab ich bis jetzt irgendwie verabsäumt!
-
- Dampfplauderer
Schwer zu sagen.schleckermäulchen hat geschrieben: ↑Do Feb 21, 2019 12:56 pmDa es mittlerweile jeden kinofilm im fernsehen spielt...was ist der unterschied ob am Computer oder am flachbildfernseher? ... nur weil man einen fernseher hat, heißt das nicht, dass man nur blödsinn schaut
ABER um beim thema zu bleiben... onion rings sind total super! danke für den Tipp, die hab ich bis jetzt irgendwie verabsäumt!
Wir haben kein TV Abo und schauen sehr zielbewusst.
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Kochlöffelschwinger
ich zahl nichts dafür,..ok außer der GIS und ich schau mir gern interessante reportagen, dokus etc.. an, die auch der ORF anbietet. und natürlich auch blockbuster.NewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Do Feb 21, 2019 2:22 pmSchwer zu sagen.schleckermäulchen hat geschrieben: ↑Do Feb 21, 2019 12:56 pmDa es mittlerweile jeden kinofilm im fernsehen spielt...was ist der unterschied ob am Computer oder am flachbildfernseher? ... nur weil man einen fernseher hat, heißt das nicht, dass man nur blödsinn schaut
Wir haben kein TV Abo und schauen sehr zielbewusst.
Natürlich kann man das alles meistens auch streamen aber ja, dann geht ddas internet wieder nicht gscheit, etc.....wir haben eine gemeinschaftssatellitenanlage im wohnhaus für alle mieter. ich wär blöd, wenn ich die nicht nutzen würde. und mit einem Smart TV kann ich auch im internet mal schauen, wenn ich will. aber das ist mir echt zu mühsam oft, weil es immer wieder stecken bleibt.
Sponsored post
-
- Moderator
Hallo,
Zurück zum "typisch Amerikanischen":
Ins Klischee des Amerikanischen passen natürlich auch Burger. Aber auch Marshmallows gehören zur dieser Sorte:
https://www.ichkoche.at/marshmallows-rezept-12454
Beste Grüße,
Uli
Zurück zum "typisch Amerikanischen":
Ins Klischee des Amerikanischen passen natürlich auch Burger. Aber auch Marshmallows gehören zur dieser Sorte:
https://www.ichkoche.at/marshmallows-rezept-12454
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Rezeptpoet
Etwas aufwändiger, aber es lohnt sich
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
LG
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
Conny
Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)