HomeRezeptePikanter Pfefferkarpfennessy hat geschrieben: ↑Do Mär 21, 2019 11:33 amHallo,
habe mal in einer Gaststätte " Pfefferkarpfenfilet" gegessen.
Seitdem bin ich auf der Suche nach dem Rezept dafür. Das Filet war auf den Außenseiten mit groben Pfeffer bestreut und herausgebraten. Hat aber trotzdem nicht unangenehm nach Pfeffer geschmeckt................ und schon gar nicht scharf.
Vielleicht kennt ja jemand von euch das Rezept dafür. Wäre schön.
lg Nessy
Pikanter Pfefferkarpfen
für 4 Port.
225 Minuten
einfach
Zutaten4 Karpfenfilets à ca. 200 g1 TL Jodsalzweißer Pfeffer aus der MühleZitronensaft2 Knoblauchzehen1 EL gehackte Petersilie40 g THEA4 EL Mehl2 Bund Wurzelgemüse100 g Zwiebeln100 g Lauch1/4 l Weißwein (Welschriesling)1/8 l Schlagobers1 Bund Petersilie, gehackt2 EL grüne Pfefferkörner, eingelegt4 ZitronenscheibenPetersilie zum Garnieren
Der Thea WürfelProdukt ansehenFür alle Kochbereiche
Nährwerte des Rezepts "Pikanter Pfefferkarpfen"
Erfahren Sie mehr über die guten Zutaten von Pikanter Pfefferkarpfen.
Zubereitung
1. Fischfilets salzen, pfeffern, mit Zitronensaft beträufeln, mit Knoblauchscheiben belegen und Petersilie darüber streuen. Zugedeckt 3 Std. kühl beizen lassen.
2. THEA erhitzen, die Fischfilets mit der Hautseite in Mehl drücken und mit der bemehlten Seite nach unten in THEA zu schöner Farbe braten, wenden und langsam fertig braten. Aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
3. Wurzelgemüse in streichholzgroße Stücke, Zwiebeln und Lauch in Ringe schneiden und im Bratenrückstand hell rösten. Mit Wein ablöschen, durchrühren und bissfest kochen. Zuletzt das Obers mit Petersilie und Pfefferkörnern zugeben und solange köcheln, bis eine mollige Konsistenz entsteht.
4. Fischfilets mit der Wurzelsauce anrichten und mit Zitronenspalten und Petersilienzweigerln garnieren.
ZubereitungszeitenVorbereitungszeit:25 min20 min180 min
drucken merken