Liebe Communtiy!
Man kommt nicht drum herum...ein Ernährungstrend jagt den nächsten und auch wenn Essen immer schon einen großen Stellenwert hat - allein schon deshalb, weil es ja auch immer eine gesellige und schöne Angelegenheit ist, bei der man gemeinsam genießt und zusammensitzt...
Essen macht Spaß, Essen kann gut tun..außer man übertreibt es oder nimmt Dinge zu sich, die man nicht so gut verträgt. Das ist bei jedem Menschen anders. Wer auf seinen Körper hört oder das sogenannte "gute G'spia" hat, dem fällt es womöglich leichter, sich "richtig" zu ernähren. Denn der Körper hilft einem - eigentlich - ohnehin sehr gut bei der Auswahl der "richtigen" Nahrungsmittel.
Richtig und falsch gibt es eigentlich nie aber es gibt viele, die uns das suggerieren oder ihr Geschäft damit versuchen zu machen.
...derzeit scheint es, als gäbe es kein anderes Thema, allerdings nicht gerade mit "angenehmen" Hintergrund verbunden.
Vegan, paläo, glutenfrei, zuckerfrei, clean, low carb, ketogen... Diese Begriffe schießen durch die Medien und man weiß gar nicht mehr was eigentlich nun wirklich die "richtige" Ernährung ist.
Man sollte meinen, man isst das was einem gut tut, oder?
Um das Thema Ernährung wird viel diskutiert und teilweise geht es hier schon mal hitzig zu. Fleischtiger gegen Veganer und Vegetarier und umgekehrt, kein Zucker mehr zu sich nehmen, abends keine Kohlenhydrate, und und und... wo bleibt denn hier noch der Genussaspekt, um Himmelswillen?!
Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "Foodamentalismus" vom [External Link Removed for Guests]Liebe Community, was halten Sie von Ernährungstrends? Ernähren Sie sich nach einem gewissen Schema oder einer Empfehlung?
© [External Link Removed for Guests]
Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 5. September 2019!Essen als Religionsersatz?
Das Thema Essen nimmt immer mehr Stellenwert in unserem Leben ein. Ob vegetarisch, vegan, ohne Kohlenhydrate, immer mehr Menschen definieren sich über ihre Ernährung und setzen sich damit auseinander.
Keine Einladung zum Essen und kein Restaurantbesuch mehr ohne irgendwelche Sonderwünsche und immer kommen neue Einschränkungen dazu. Menschen, die lockerer mit ihrer Ernährung umgehen werden schnell verurteilt, in den sozialen Medien herrscht beinahe schon Krieg zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen und die Angst vor bestimmten Lebensmitteln wird geschürt.
Das soziale Leben kollabiert, es werden Klassen- und Geschlechterkämpfe geführt und zum Teil spaltet sich die Gesellschaft! Aber wird es wirklich so weit kommen? Kathrin Burger, Wissenschaftsjournalistin geht dem Phänomen "Foodamentalismus" auf den Grund und gibt einen kritischen Ausblick auf die Zukunft unserer Ernährung und ihren Status in der Gesellschaft.
Kathrin Burger
Foodamentalismus
Wie Essen unsere Religion wurde
ISBN: 978-3-7423-0944-0
Preis: € 16,99
➡ [External Link Removed for Guests]
Dieses Buch ist im Handel erhältlich oder [External Link Removed for Guests].
Wir freuen uns über Ihre Meinung und Ihre interessanten Beiträge und wünschen Ihnen natürlich auch wieder viel Glück beim Gewinnspiel!
Genussreiche Grüße,