Was backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Was backt ihr heute?
Heute werde ich wieder Bananen Muffins für ein Pensionisten Heim machen, dass wir am Nachmittag besuchen
Ich habe heute in der Früh einen Himbeerkuchen gemacht und zwar noch folgendem Rezept, wobei ich abgewandelt habe und statt der Erdbeeren eben Himbeeren genommen habe und des weiteren den Kuchen in einer eckigen Form gemacht:
https://www.ichkoche.at/erdbeer-cheesecake-rezept-11436
LG HUMA
https://www.ichkoche.at/erdbeer-cheesecake-rezept-11436
LG HUMA
Heute werde ich Somlauer Nockerl zubereiten und diese gibt es dann morgen zur Kaffeejause. Ich bereite sie immer einen Tag vorher zu, weil ich finde, dass sie am nächsten Tag am besten schmecken.
-
- Dampfplauderer
Frage hast du die schon öfter gemacht ..... ich noch nie , muss ich auch mal ausprobieren
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Bei mir wird es ein Kürbis -Gugelhupf
-
- Brutzelkönig
Somlauer Nockerl erinnern mich an unsere Urlaube am Plattensee - meine Tochter hat diese köstliche Mehlspeise ganz besonders geliebt! Das ist nun schon viele Jahre her, seither hab ich keine gegessen.
Hast du ein spezielles Rezept dafür?
LG, Erika
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Ja ein Rezept für die Somlauer Nocken wäre super
Hallo ErikaErikaB2018 hat geschrieben: ↑Do Sep 19, 2019 11:07 amSomlauer Nockerl erinnern mich an unsere Urlaube am Plattensee - meine Tochter hat diese köstliche Mehlspeise ganz besonders geliebt! Das ist nun schon viele Jahre her, seither hab ich keine gegessen.
LG, Erika
Ich mache sie nach einem Rezept aus dem Oetker Backbuch und auf folgenden Link ist dies ersichtlich:
[External Link Removed for Guests]
LG INSIGNA
-
- Dampfplauderer
Hallo Insignainsigna hat geschrieben: ↑Fr Sep 20, 2019 4:58 amHallo ErikaErikaB2018 hat geschrieben: ↑Do Sep 19, 2019 11:07 amSomlauer Nockerl erinnern mich an unsere Urlaube am Plattensee - meine Tochter hat diese köstliche Mehlspeise ganz besonders geliebt! Das ist nun schon viele Jahre her, seither hab ich keine gegessen.
LG, Erika
Ich mache sie nach einem Rezept aus dem Oetker Backbuch und auf folgenden Link ist dies ersichtlich:
[External Link Removed for Guests]
LG INSIGNA
Danke für den Link, ist schon gespeichert, werde es probieren
LG Inge