Stangensellerie
Moderator: Ulrike M.
-
- Rezeptpoet
Re: Stangensellerie
Stangensellerie ist auch was für die Grillsaison!
Einfach den Sellerie waschen, putzen & in Stücke schneiden. Mit Öl -- z. B. eins mit passenden Kräutern -- bestreichen & ab auf den Grill. Immer mal wenden. Wenn er fertig ist, noch mit etwas Salz bestreuen.
Meine Oma hat Stangensellerie damals auch eingelegt ... die alte Landfrau!
Einfach den Sellerie waschen, putzen & in Stücke schneiden. Mit Öl -- z. B. eins mit passenden Kräutern -- bestreichen & ab auf den Grill. Immer mal wenden. Wenn er fertig ist, noch mit etwas Salz bestreuen.
Meine Oma hat Stangensellerie damals auch eingelegt ... die alte Landfrau!
-
- Moderator
Hallo,
Danke für eure vielen Antworten!
Ich hab mir eine halbe Knolle vom Markt geholt und habe die Stangen klein geschnitten und in verschiedene Sachen getaucht (Liptauer und andere Aufstriche). Nun, es hat nicht schlecht geschmeckt, aber der Selleriegeschmack ist doch ein wenig zart. Nach zwei Tagen war der Rest im Kühlschrank völlig welk, keine Ahnung, warum das so war. Dann hab ich das restliche Grün über einen Salat gegeben.
Nun, kaufen werde ich Stangensellerie nicht mehr, dazu hat er mich viel zu wenig überzeugt.
Beste Grüße,
Uli
Ich hab mir eine halbe Knolle vom Markt geholt und habe die Stangen klein geschnitten und in verschiedene Sachen getaucht (Liptauer und andere Aufstriche). Nun, es hat nicht schlecht geschmeckt, aber der Selleriegeschmack ist doch ein wenig zart. Nach zwei Tagen war der Rest im Kühlschrank völlig welk, keine Ahnung, warum das so war. Dann hab ich das restliche Grün über einen Salat gegeben.
Nun, kaufen werde ich Stangensellerie nicht mehr, dazu hat er mich viel zu wenig überzeugt.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Falls du doch mal wieder in Versuchung kommen solltest....in feuchter Küchenrolle eingewickelr bleibt er länger knackigUlrike M. hat geschrieben: ↑Di Mai 19, 2020 6:46 amHallo,
Beste Grüße,
Uli
-
- Dampfplauderer
Das mache ich auch, Küchenrolle anfeuchten, Stangensellerie einrollen, ins Gemüsefach legen, so hatte ich noch nie ein Problem damit
Sponsored post