Was backt ihr heute?
Moderator: Ulrike M.
-
- Moderator
Re: Was backt ihr heute?
Hallo,
Kirschen sind bei uns so gut wie vorbei Ein paar habe ich noch, da mache ich am Montag einen Clafoutis.
Aber heute muss es ein Marillenkuchen werden, nur wie?
Kopfzerbrecherische Grüße,
Uli
Kirschen sind bei uns so gut wie vorbei Ein paar habe ich noch, da mache ich am Montag einen Clafoutis.
Aber heute muss es ein Marillenkuchen werden, nur wie?
Kopfzerbrecherische Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
-
- Moderator
Hallo,
Inge, danke, aber wir hatten gerade einen Marillenstreuselkuchen und ich wollte einmal von den ausgetretenen Pfaden abweichen.
Ich hab mir selbst was einfallen lassen: Tortenform mit Mürbteig auskleiden, Marillenspalten darauf, dann eine Mischung aus Topfen, Mascarpone, Zucker, Eier, Vanillezucker und Puddingpulver drauf und ab ins Rohr...
Mal sehen, wie das ist.
Beste Grüße,
Uli
Inge, danke, aber wir hatten gerade einen Marillenstreuselkuchen und ich wollte einmal von den ausgetretenen Pfaden abweichen.
Ich hab mir selbst was einfallen lassen: Tortenform mit Mürbteig auskleiden, Marillenspalten darauf, dann eine Mischung aus Topfen, Mascarpone, Zucker, Eier, Vanillezucker und Puddingpulver drauf und ab ins Rohr...
Mal sehen, wie das ist.
Beste Grüße,
Uli
-
- Rezeptpoet
HalloUlrike M. hat geschrieben: ↑Sa Jul 18, 2020 3:34 pmHallo,
Mal sehen, wie das ist.
Beste Grüße,
Uli
Das ist eine super Idee und einmal etwas anderes. Würdest du dein Rezept evtl. mit uns teilen? L.G. und noch einen schönen Sonntag
-
- Moderator
Hallo,
Ja, die Sache hat super funktioniert und schmeckt auch ganz vorzüglich.
Rezept? Nun, ich habe das alles "nach Gefühl" gemacht. Ich werde nachdenken
Bis bald,
Uli
Ja, die Sache hat super funktioniert und schmeckt auch ganz vorzüglich.
Rezept? Nun, ich habe das alles "nach Gefühl" gemacht. Ich werde nachdenken
Bis bald,
Uli
-
- Moderator
Hallo,
Marillen-Topfen-Torte
Beste Grüße,
Uli
Marillen-Topfen-Torte
- Für eine Tortenform mit 28 cm Durchmesser
- Fülle: 500 g Topfen, 200 g Mascarpone, Zucker nach Geschmack, Vanillezucker und zwei Eier glatt verrühren, sodass keine Topfenklümpchen mehr sichtbar sind, dann 1 P. Vanillepuddingpulver zugeben und nochmals gut verrühren
- Mürbteig aus 300 g Mehl, 200 g Butter, 100 g Zucker und 2 Eiern bereiten.
- Den Mürbteig in der Form gleichmäßig verteilen (Boden und Rand)
- Den Mürbteig mit einer Schicht fein geschnittener Marillen bedecken, dann die Fülle darübergießen.
- Bei 160 °C Umluft 1 h backen
- Abkühlen lassen und vor dem Anschneiden über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Beste Grüße,
Uli
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Uli danke für das Rezept, muss ich auch mal probieren
Zur Info, mein Link war kein Streusel Kuchen, sondern ein Blechkuchen
Lg Inge
Zur Info, mein Link war kein Streusel Kuchen, sondern ein Blechkuchen
Lg Inge
Wie lieb von dir Danke; da ich 4 Kinder habe steht mir diese Arbeit öfter im Jahr ins Haus. Und da die Großeltern erst einige Tage später zum Gratulieren kommen dann natürlich nochmal. Aber so lange es kein MUSS ist mache ich das gerne. Lg DorisIngeSkocht hat geschrieben: ↑So Jul 12, 2020 2:40 pmJa ja Doris was tut man nicht alles für die Kids die halten uns ganz schön auf trab aber schön ist es immer wieder eine Torte für sie zu backen
Alles Gute an die zwei Geburtstag Kinder
LG Inge