❤Glückwunsch da kannst du wirklich stolz auf dich seinPummelfee hat geschrieben: ↑Mo Dez 28, 2020 7:56 pmHi Ihr Lieben,
bin neu hier und wollte mal meine Meinung zum Thema Abnehmen mitteilen .
Ich habe in 1,5 Jahren knapp 70 kg abgenommen . Ich wog im August 2018 gute 132 kg und wog letztes Jahr Weihnachten 62 kg. Dieses Gewicht halte ich jetzt seit einem Jahr, mal 1 kg mehr oder weniger, aber das ist ja normal.Mit viel Sport und bewusster Ernährung . Sport fand im Fitnessstudio statt, was im Moment zwar nicht funktioniert, jedoch kann man auch zu Hause viel machen. Bei der Ernährung hatte mir eine tolle App geholfen, bei der ich sozusagen ein Tagebuch führte. Ich trug meine Mahlzeiten dort ein und mir wurde ausgerechnet wieviel kcal diese Mahlzeit hat. Habe anfangs natürlich abgewogen um genaue Werte zu erzielen . Sport anfangs 3-4x in der Woche. Ernährung war Low Carb und Intervallfasten in einem. Es war anfänglich nicht leicht, da ich für meinen Sohn separat gekocht habe. Er ist im Wachstum und bekam daher auch Essen, welches ich nicht zu mir nehmen dürfte. War nich5 immer einfach, jedoch hat mein innerer schweinehund gelitten und dann schließlich aufgegeben. Bereits nach 4 Monaten wog ich 28 kg weniger. Das war Motivation pur. Meine Familie hatte mich die Zeit über nicht gesehen. (Mein Sohn ja, restl. Familie nicht)
Sie waren total überrascht als sie mich sahen. Das gab mir ein richtig gutes Gefühl und zeigte mir, ich bin auf dem richtigen Weg. Das habe ich jetzt 1,5 Jahre durchgezogen und ich bin echt stolz auf mich.
Es ist also machbar und ich hoffe das ich den anderen jetzt auch Mut gegeben habe es auch zu versuchen.
Wer fragen hat, kann fragen
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten rutsch ins neue Jahr
LG Inge