Stangensellerie
Moderator: Ulrike M.
-
- Moderator
Re: Stangensellerie
Hallo,
So gern ich Knollensellerie habe, so selten konsumiere ich Stangensellerie. Das kommt wohl daher, dass er bei uns keine echte Tradition hat und ich ihn nur von meiner Tante in Canada als Salatzutat kenne. Zudem gibt es ihn nur im Supermarkt zu kaufen, also ist er auch für mich in dieser Hinsicht kein besonderer Anziehungspunkt.
Aber ich lasse mich in diesem Thread gerne inspirieren.
Beste Grüße,
Uli
So gern ich Knollensellerie habe, so selten konsumiere ich Stangensellerie. Das kommt wohl daher, dass er bei uns keine echte Tradition hat und ich ihn nur von meiner Tante in Canada als Salatzutat kenne. Zudem gibt es ihn nur im Supermarkt zu kaufen, also ist er auch für mich in dieser Hinsicht kein besonderer Anziehungspunkt.
Aber ich lasse mich in diesem Thread gerne inspirieren.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Schnitzelklopfer
Ich find's immer so interessant was man wo wie leicht bekommt. Stangensellerie gibt's hier bei jedem gemuesehaendler, aber ich errinere mich dran mich vor 3-4 jahren total gefreut zu haben als ich zum ersten mal Knollensellerie abgepackt gesehen habe (er gehoert einfach in die kartoffelsuppe meiner oma...).
-
- Dampfplauderer
Bitte wie meinst du das Knollensellerie abgepackt ??????????????????Jellyfishfish hat geschrieben: ↑Mi Apr 18, 2018 11:08 pmIch find's immer so interessant was man wo wie leicht bekommt. Stangensellerie gibt's hier bei jedem gemuesehaendler, aber ich errinere mich dran mich vor 3-4 jahren total gefreut zu haben als ich zum ersten mal Knollensellerie abgepackt gesehen habe (er gehoert einfach in die kartoffelsuppe meiner oma...).
bei uns bekomme ich die Knollen überall frisch --egal in welchem Laden--
und Sellerie egal in welcher Art gehört bei mir einfach dazu --zu Suppengrün --Soßen oder auch Selleriesalat
mögen wir sehr gerne---
Beste Grüße Sonja
-
- Schnitzelklopfer
Jap, wie gesagt, bisher hab ich ihn hier immer nur importiert und eingeschweisst gefunden. Am markt gesehen hab ich ihn noch nie.Sonjakochtgerne hat geschrieben: ↑Fr Apr 20, 2018 6:10 amBitte wie meinst du das Knollensellerie abgepackt ??????????????????Jellyfishfish hat geschrieben: ↑Mi Apr 18, 2018 11:08 pmIch find's immer so interessant was man wo wie leicht bekommt. Stangensellerie gibt's hier bei jedem gemuesehaendler, aber ich errinere mich dran mich vor 3-4 jahren total gefreut zu haben als ich zum ersten mal Knollensellerie abgepackt gesehen habe (er gehoert einfach in die kartoffelsuppe meiner oma...).
-
- Dampfplauderer
was ich so gar nicht verstehen kann denn Knollensellerie gehört doch zu den alltäglichen Suppengrün und Eintöpfen ---Jellyfishfish hat geschrieben: ↑Fr Apr 20, 2018 8:17 amJap, wie gesagt, bisher hab ich ihn hier immer nur importiert und eingeschweisst gefunden. Am markt gesehen hab ich ihn noch nie.Sonjakochtgerne hat geschrieben: ↑Fr Apr 20, 2018 6:10 amBitte wie meinst du das Knollensellerie abgepackt ??????????????????Jellyfishfish hat geschrieben: ↑Mi Apr 18, 2018 11:08 pm
Ich find's immer so interessant was man wo wie leicht bekommt. Stangensellerie gibt's hier bei jedem gemuesehaendler, aber ich errinere mich dran mich vor 3-4 jahren total gefreut zu haben als ich zum ersten mal Knollensellerie abgepackt gesehen habe (er gehoert einfach in die kartoffelsuppe meiner oma...).
ich habe ihn noch NIE eingeschweisst gesehen -außer in den Suppengrün Verpackungen wo nur ein Stück dabei liegt---
zum Glück gibt es die schönen runden weißen Köpfe bei uns immer frisch --
die einen anlachen --und sagen --Kauf mich !!!!
Beste Grüße Sonja
-
- Moderator
Hallo,
Sonja, schau einmal, woher @Jellyfishfish kommt: Großbritannien. Dort ist halt dies oder das ein wenig anders.
Bei uns gibt es natürlich auch Sellerieknollen, am Markt auch nur Stücke davon. Sellerie macht einfach einen herrlichen Umami-Geschmack, ist ja auch viel Glutamat drinnen.
Beste Grüße,
Uli
Sonja, schau einmal, woher @Jellyfishfish kommt: Großbritannien. Dort ist halt dies oder das ein wenig anders.
Bei uns gibt es natürlich auch Sellerieknollen, am Markt auch nur Stücke davon. Sellerie macht einfach einen herrlichen Umami-Geschmack, ist ja auch viel Glutamat drinnen.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
ja dann erklärt das Vieles ---
Beste Grüße Sonja
Sponsored post