Backmalz
Moderator: Ulrike M.
-
- Zwiebelschneider
Backmalz
Ich habe einige Brotrezepte die ich sehr gerne mal ausprobieren würde, bei denen man aber Backmalz verwenden muss. Weiß jemand, wo man das in Wien bzw Umgebung kaufen kann oder ob ich das nur im Online-Handel bekomme?
-
- Dampfplauderer
Re: Backmalz
Das würde ich auch sagen; Backschmalz im Reform Haus zu kaufen ist z.b. Donauzentrum, Millennium, Landstraße
LG Inge
LG Inge
Ich vermute, das war ein typischer Fall von automatischer Rechtschreibfunktion, weil Backschmalz ist mir noch nicht untergekommen.IngeSkocht hat geschrieben: ↑Sa Aug 18, 2018 3:40 pmDas würde ich auch sagen; Backschmalz im Reform Haus zu kaufen ist z.b. Donauzentrum, Millennium, Landstraße
LG Inge
Zuletzt geändert von evagall am Fr Sep 14, 2018 9:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zwiebelschneider
Danke für die schnellen Antworten
Diese Frage hätte von mir sein können, nur nicht auf Wien bezogen. Reformhäuser gibt es aber in Vorarlberg auch. Werde mich demnächst dort kundig machen.
Habe etwas ähnliches wie Backmalz in einem Reformhaus gefunden. Habe es leider nicht ausprobieren können, da es sofort von einer Enkelin konfiziert wurde, die auch schon auf der Suche war. <Werde demnächst mir wieder eines holen.
Habe etwas ähnliches wie Backmalz in einem Reformhaus gefunden. Habe es leider nicht ausprobieren können, da es sofort von einer Enkelin konfiziert wurde, die auch schon auf der Suche war. <Werde demnächst mir wieder eines holen.
Zuletzt geändert von Wuppie am Fr Dez 20, 2019 8:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Sponsored post
-
- Sprössling
Doch, es hat einen Einfluss auf das Aroma und vor allem auch auf die Farbe des Brotes (färbt dunkel). Ich sehe es als Gewürz und mache es nicht immer ran. Außerdem wird die Kruste besser.
Zuletzt geändert von cerysbarlow am Fr Dez 27, 2019 1:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
Hallo,
Ich verwende auch Backmalz in getrockneter Form bei Brot und Gebäck und Pizza. Diese Backwaren bekommen dadurch eine schöne und vor allem knusprige Kruste.
Ich hab das getrocknete Backmalz vom Ofner ([External Link Removed for Guests]. Auf der Seite findet sich auch eine Karte mit Vertriebsstellen seiner waren in ganz Österreich: [External Link Removed for Guests]. Außerdem kann man es auch online kaufen.
Gutes Gelingen,
Uli
Ich verwende auch Backmalz in getrockneter Form bei Brot und Gebäck und Pizza. Diese Backwaren bekommen dadurch eine schöne und vor allem knusprige Kruste.
Ich hab das getrocknete Backmalz vom Ofner ([External Link Removed for Guests]. Auf der Seite findet sich auch eine Karte mit Vertriebsstellen seiner waren in ganz Österreich: [External Link Removed for Guests]. Außerdem kann man es auch online kaufen.
Gutes Gelingen,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.