Das perfekte Schnitzel
Moderator: Ulrike M.
Das perfekte Schnitzel
Wie mögt ihr euer Schnitzel am liebsten? Ganz dünn vom Kalb, vom Schwein oder doch lieber vom Huhn?
Klassisch ist's ja vom Kalb. Habt ihr Tipps für die perfekte Panier bzw. für DAS perfekt zubereitete Schnitzel? Was esst ihr gerne dazu? Kartoffelsalat, Pommes? Preiselbeeren?
Ich bin gespannt!
Klassisch ist's ja vom Kalb. Habt ihr Tipps für die perfekte Panier bzw. für DAS perfekt zubereitete Schnitzel? Was esst ihr gerne dazu? Kartoffelsalat, Pommes? Preiselbeeren?
Ich bin gespannt!
-
- Moderator
Re: Das perfekte Schnitzel
Hallo,
Bei uns gibt es immer paniertes Schnitzerl vom Schwein.
Dazu gibt es entweder Erdäpfelsalat oder Reis. Grüner Salat ist meist auch dabei.
Wenn es das Schnizerl mit Reis gibt, mag ich gen einen Klacks Preiselbeermarmelade dazu.
Beste Grüße,
Uli
Bei uns gibt es immer paniertes Schnitzerl vom Schwein.
Dazu gibt es entweder Erdäpfelsalat oder Reis. Grüner Salat ist meist auch dabei.
Wenn es das Schnizerl mit Reis gibt, mag ich gen einen Klacks Preiselbeermarmelade dazu.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Hallo
Ich mache entweder Kalbsschnitzel oder Huhn mit einer vollkornpanier dazu Kartoffelsalat und Vogerlsalat
LG Inge
Ich mache entweder Kalbsschnitzel oder Huhn mit einer vollkornpanier dazu Kartoffelsalat und Vogerlsalat
LG Inge
Ich paniere eigentlich meistens Schweinsschnitzel, manchmal auch ausgelöste Hühnerkeulen. Dazu gibt es Kartoffelsalat, für die Enkelkinder Pommes und diverse Salate-je nach Saison. Kalbfleish ist mit, wenn ich ehrlich sein soll, zu teuer und Pute mag man bei uns nicht so gerne
Bei uns gibt es meistens Putenschnitzel, weil ich Schweinefleisch nicht so gerne mag und Kalbfleisch mir eindeutig zu teuer ist. Aber nicht im Fritter gebacken sondern in der Pfanne.
Re: THEMA DER WOCHE (KW 36) - Das perfekte Schnitzel
Ganz dünn vom Huhn mit Preiselbeeren, reis und gemischtem Salat.
Um es richtig lecker werden zu lassen das Fleisch vor dem panieren mit Knoblauch- und Paprikapulver würzen.
Um es richtig lecker werden zu lassen das Fleisch vor dem panieren mit Knoblauch- und Paprikapulver würzen.
Sponsored post
-
- Erdäpfelschäler
Schnitzerl vom Hun, Pute oder Schwein sind immer lecker. Als Zuspeise Bratkartoffel oder Pommes mit Breiselbeeren und gem. Salat, wobei beim Schnitzerl der Kartoffelsalat auf keinen Fall fehlen darf.
-
- Zwiebelschneider
ich mache schweinsschntzel prinzipiell mit butterschmalz in der pfanne, dazu gibt's petersilkartoffeln, semmelknödel und salat je nach saison
Als Beilagen mag ich entweder Petersilerdäpfel und einen gemischten Salat oder Erdäpfelsalat, die Kinder natürlich am liebsten Pommes. Reis mag ich gar nicht dazu, das ist mir dann viel zu trocken.