Wenn ihr sehr viele Schwammerl im Wald gefunden habt, was macht ihr damit. Friert ihr sie ein oder werden sie bei Euch getrocknet? Manche Schwammerl lassen sich nicht trocknen. Die Eierschwammerl zum Beispiel. Auch beim einfrieren muss man vorsichtig sein. Nicht angedünstete Eierschwammerl werden bitter und verderben dann jedes Mischpilzgericht..
Ich trockne einen Teil, den anderen dünste ich mit feingeschnittenen Zwiebel an und friere die Schwammerl dann für später ein.
Pilze einfrieren oder trocknen
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Pilze einfrieren oder trocknen
Hallo
Das mache ich auch so bei den Eierschwammerln
Das mache ich auch so bei den Eierschwammerln
-
- Rezeptpoet
Ich hoffe dieser Beitrag kann helfen: [External Link Removed for Guests]Wuppie hat geschrieben: ↑So Aug 25, 2019 3:50 pmWenn ihr sehr viele Schwammerl im Wald gefunden habt, was macht ihr damit. Friert ihr sie ein oder werden sie bei Euch getrocknet? Manche Schwammerl lassen sich nicht trocknen. Die Eierschwammerl zum Beispiel. Auch beim einfrieren muss man vorsichtig sein. Nicht angedünstete Eierschwammerl werden bitter und verderben dann jedes Mischpilzgericht..
Ich trockne einen Teil, den anderen dünste ich mit feingeschnittenen Zwiebel an und friere die Schwammerl dann für später ein.
L.G. Mioljetta
Danke, sehr interessante Tipps.Mioljetta hat geschrieben: ↑Mo Feb 10, 2020 7:26 amIch hoffe dieser Beitrag kann helfen: [External Link Removed for Guests]Wuppie hat geschrieben: ↑So Aug 25, 2019 3:50 pmWenn ihr sehr viele Schwammerl im Wald gefunden habt, was macht ihr damit. Friert ihr sie ein oder werden sie bei Euch getrocknet? Manche Schwammerl lassen sich nicht trocknen. Die Eierschwammerl zum Beispiel. Auch beim einfrieren muss man vorsichtig sein. Nicht angedünstete Eierschwammerl werden bitter und verderben dann jedes Mischpilzgericht..
L.G. Mioljetta
Liebe Grüße Solo
Sponsored post
-
- Dampfplauderer
Danke für die Info, ich friere Pilze immer ein für den Winter Vorrat und hatte auch noch nie Probleme damit
LG Inge
LG Inge