Gratinierte Zucchettischnecken

Zutaten

Zubereitung

  1. Von den Zucchetti den Stiel entfernen. Mit Gemüsehobel beziehungsweise Sparschäler der Länge nach in schmale Scheibchen hobeln. In ein Dämpfkörbchen legen und zwei Min. im Dampf vorgaren. Leicht abkühlen.
  2. Die Oliven vierteln.
  3. Für den Guss die Milch in ein hohes Gefäß geben. Die Eier dazuschlagen und den Feta in Stücken beigeben. Pürieren. Mit Kräutersalz und ausreichend Pfeffer nachwürzen.
  4. Eine Auflaufform dünn mit Butter ausstreichen. Zwei beziehungsweise drei verschieden farbige Zucchettischeiben aufeinanderlegen und zusammenrollen. Die Röllchen in die Form stehend stellen. Den Guss darüber gleichmäßig verteilen und die Oliven daraufgeben. In der Mitte in den 180 Grad heissen Herd schieben und fünfunddreissig bis vierzig min überbacken.
  5. Dazu passen heurige Erdäpfel, in wenig Olivenöl in der Bratpfanne bzw. im Herd gebraten. Nicht unbedingt nötig, aber durchaus passend: Grilliertes Lamm- bzw. Rindfleisch.
  6. Als Variante können die Zucchettischnecken mit grob gehackten Baumnüssen beziehungsweise gewürfelter Paradeiser statt mit Oliven überstreut werden.
  7. Unser Tipp: Zucchini sind zart im Geschmack und daher auch gut für Kinder geeignet.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Gratinierte Zucchettischnecken“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gratinierte Zucchettischnecken